[Rezensionsexemplar]
[werbung] Ich bedanke mich bei Sabine Knop für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar.

Herausgegeber: Tolino Media
Erschienen: 11. September 2023
Format: EBook (Bloggerexemplar]
Weitere
Formate: Taschenbuch
ISBN: 978-3757954079 (Print)
Seitenzahl 420 ( Print)
Inhalt
Vampir zu sein nervt. Unsterblichkeit ist für Ian ein ungewolltes Geschenk, das er nicht einmal zurückgeben kann. Deshalb sucht er Zuflucht in der Einsamkeit und Stille mexikanischer Unterwasserhöhlen. Die willensstarke Höhlentaucherin Luna erforscht und kartiert zusammen mit ihren Freunden bisher unbekannte, geflutete Höhlen. Nach einem verheerenden Taucherunfall wird plötzlich alles anders – für Ian und Luna. Und extrem gefährlich, denn sein Interesse an ihr beschert beiden mächtige Feinde.
Amazon | Thalia

Ich mochte definitiv den Schreibstil von Sabine Knop und vor allem ihre Charaktere. Was mich fasziniert, war einfach dieser Vampirroman, der sowohl die klassischen Elemente dieses Genre enthielt, aber auch eine gewisse Leichtigkeit, die mir gut gefallen hat.
Dennoch habe ich etwas was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat. Denn teilweise fühlten sich die Dialoge zu gezwungen an und das passte nicht zu den Charakteren.
Denn ich mochte irgendwie alle, natürlich hatte ich Luna ganz schnell in mein Herz geschlossen. Auch habe ich einen weiteren Liebling.
Besonders bei Ian haben mich diese ganzen Facetten seines Daseins fasziniert und ja seine Zerrissenheit war absolut greifbar.
Es ist ein Vampirroman mit sehr viel Herz, der durch sein Setting in Mexiko und mit dem Höhlentauchen wirklich schön zu lesen ist. Außerdem musste ich definitiv das ein oder andere Mal dann doch ein wenig schmunzeln, denn so manche Situation war wirklich skurril.
Fazit
Wo die Totenblumen tanzen ist ein kurzweiliger Roman, der einfach solide geschrieben ist. Vor allem muss man bedenken, dass es sich um den ersten Roman von Sabine Knop handelt. Dazu kommt noch, dass der Roman in Mexiko spielt und ich diese Kulisse einfach liebe.
Aber dieser erste Roman hat unglaubliches Potential und ich bin auf die weiteren Bücher der Autorin gespannt.