[werbung] eigenes Bücherregal

Übersetzung: Heike Holtsch
Übersetzung: Kristina Flemm
Verlag: Carlsen
Erschienen: 15. Februar 2024
Format: Gebundene Ausgabe
Weitere
Formate: EBook & Hörbuch
ISBN: 978-3-551-58551-6
Seitenzahl 544 Seiten
Inhalt
Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.
Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.
Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie ein düstere Vorahnung – ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.
Verlag | Amazon | Thalia

Was für ein unglaublich geniales Buch, das ich ich um es vorweg zu nehmen nicht aus der Hand legen konnte. Denn die Geschichte hat ein ungeheueres Suchtpotenzial. Auch wenn ich mich an den Schreibstil von Carissa Broadbent erstmal gewöhnen musste. Vielleicht gerade wegen diesem bin ich so tief in diese Welt eingetaucht. Das Buch hat mich im wahrsten Sinne verschluckt.
Es ist die ganze Atmosphäre im Buch, die auch mich immer wieder dazu gebracht hat mit klopfenden Herzen weiterzulesen.
Denn es ist nichts, wirklich überhaupt nichts wie es scheint. Vielleicht ist auch einiges vorhersehbar und in diesen Glauben lässt einen Carissa Broadbent des öfteren und dann kam wieder alles anders. Ich glaube, dass es bestimmt Stimmen geben wird, die sagen, dass einiges vorhersehbar ist. Aber selbst dann hat mich die Autorin überrascht mit einem Twist. Es ist einfach unglaublich, wie diese Geschichte verläuft.
Oraya ist eine starke Protagonistin, die mich schwer beeindruckt hat. Auch wenn ich ich etwas brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber gerade deswegen liebe ich sie noch mehr. Ich musste sie wirklich erst kennenlernen. Faszinierend, dass es mir mit einem fiktiven Charakter genauso ging, wie im richtigen Leben.
Ich habe wirklich mitgelitten mit ihr und habe ihre Gedanken immer nachvollziehen können.
Es wäre mir definitiv nicht anders gegangen. Mir spuken auch immer noch die Worte des Königs im Kopf herum „Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.“
Glaubt mir, selbst ich habe mein Herz nicht schützen können.
Über Raihn möchte ich nicht zu viel verraten, hier wird ja nicht gespoilert.
Ich habe wirklich nicht mit so einer Geschichte gerechnet und ja ich muss weiterlesen. Euch wird es wahrscheinlich auch so gehen.
Fazit
The Serpent And The Wings Of Night ist nicht nur ein einfaches Jahreshighlight, es ist unfassbar und mir fällt keine Superlative ein, die dieses Buch beschreiben könnte. Mich hat das Buch wirklich sprachlos gemacht.
Dann kam das Ende und der Cliffhanger , der sich anfühlte als ob man mir ein Schwert in die Brust rammen würde.
Ganz ehrlich, ich hab mit offenen Mund auf dem Sofa gesessen, weil….. mir fehlen die Worte. Aber selbst bei diesem schafft es Carissa Broadbent, dass die Stärke und der unbändige Wille von Oraya so präsent ist und eigentlich noch mehr spürbar ist.
An diesem Highlight kommt niemand dieses Jahr vorbei.