ElaA2B/ Mai 11, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 1Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch das Bloggerportal der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

#𝐪𝐨𝐭𝐝 Kennt ihr das, wenn eine Geschichte euch ganz plötzlich packt?

Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Geschichte zum  Ende hin so packt, wie diese es getan hat. Denn eigentlich, war ich mir sicher, wie es weitergeht. Nun muss ich mir eingestehen, dass ich das Potential unterschätzt habe. 

Autorin: Hafsah Faizal 
Übersetzung : Constanze Wehnes


Verlag: Knaur 
Erschienen: 02. Mai 2024
Format: Gebundene Ausgabe


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN : 978-3-426-44818-2
Seitenzahl 384 Seiten


Inhalt


Die Straßen von White Roaring gehören Arthie Casimir, kriminelles Superhirn, Waise und Sammlerin von Geheimnissen. In ihrem luxuriösen Teehaus empfängt die Waise Arthie Casimir tagsüber die Reichen der Stadt – und gelangt dabei an so manches brisante Geheimnis. Nachts jedoch verwandelt sich die Teestube in ein illegales Bluthaus für Vampire, die von den Einwohnern des Landes Ettenia ebenso gefürchtet wie verachtet werden.
Doch als ihr Teehaus bedroht wird, bietet ein geheimnisvoller Fremder Arthie einen Deal an, dem sie nicht widerstehen kann: Sie soll ein Buch stehlen, das sich in der verführerischen Unterwelt Ettenias befindet, die von mächtigen Vampiren beherrscht wird und zu der Außenstehende keinen Zutritt haben.
Zusammen mit ihrem engsten Vertrauten Jin stellt Arthie eine Crew für diese unmögliche Mission zusammen. Doch nicht alle sind wirklich auf ihrer Seite, und plötzlich findet Arthie sich inmitten einer Verschwörung mächtiger Vampire wieder, die die Welt in ihren Grundfesten erschüttert.


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Ich mag den detaillierten Schreibstil von Hafsah Faizal, der in eine Welt voller Mysterien entführt. Auch wenn das Buch stellenweise wirklich Längen hat, die ein wenig ermüdend waren. Trotzdem fasziniert mich die Geschichte und die Welt in die mich die  Autorin eintauchen ließ  Es war wirklich als ob die Welt mich mit sich zog. 


Das Setting hat mich an den Film Gangs Of New York erinnert, als Anime Version. Diese Welt musste ich auch auf mich wirken lassen, bevor ich sie verstehen konnte . Aber ich glaube nicht, dass ich zu ihrem Kern und wahren Identität durchgedrungen bin. 
Ich glaube, dass die Längen ein wenig meinen Blick davon abgelenkt haben.


Es sind 3 Charaktere, Jin, Flick und Arthie aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Ich muss sagen, dass ich Jin wirklich gemocht habe. 
Allerdings hat jeder für sich ein Geheimnis und einen eigenen Beweggrund . Es geht um Verrat und Intrigen, die für mich durch ihre Komplexität nicht zu erfassen waren in den ersten Momenten..Besonders prickelnd war es für mich, dass sich die Charakteren in  einer Welt mit Vampiren  bewegen.


Dieses Buch ist ein sogenannter Heist Fantasy Roman. D. h. es  geht um einen. Roman um einen Raubüberfall. Die Fantasy Elemente verhelfen dem Buch damit zu den verschiedensten Möglichkeiten und hat das Potential sich zu einer unglaublichen Geschichte zu entwickeln. Hier wurde das Potential nicht ganz ausgeschöpft.


Fazit


A Tempest of Tea hat mich erst in den letzten Kapiteln so richtig packen und begeistern konnte. Außerdem musste ich sämtliche Rückschlüsse und auch meine ganzen Theorien über Bord  werfen. Aber mir ging es  ähnlich wie Jin oder Arthie am Ende des Romans. Ich habe das Gefühl, dass ich mir selbst und meinen Instinkten nicht mehr vertrauen kann. Allein deswegen muss ich unbedingt weiterlesen. 
Von mir gibt es  4 Sterne für diesen Auftaktband.

1 Kommentar

  1. Schönen guten Morgen!

    Über das Cover bin ich schon öfter gestolpert, aber so richtig neugierig gemacht hat es mich nicht… aber da ich jetzt doch ein paar Rezensionen dazu gelesen habe, könnte ich mir doch vorstellen, dass es mir gefällt 🙂
    Es klingt definitiv interessant und ich mag es ja eigentlich gerne, wenn ich „am Ende“ meine Theorien über Bord werfen muss und überrascht werde *lach*. Dass es zwischendurch Längen gibt ist natürlich nicht so toll, oder auch wenn das Verständnis fehlt, aber da werde ich mich dann einfach mal überraschen lassen.
    Da es ein Reihenauftakt ist, werde ich sowieso noch damit warten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*