ElaA2B/ Juni 8, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 2Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch   den  Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag

(Jugendbuch)

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Mögt ihr alternative Handlungsstränge in Büchern.

𝖨𝖼𝗁 𝖻𝗂𝗇 𝖽𝖺 𝗐𝗂𝗋𝗄𝗅𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗎𝖿 𝖾𝗎𝗋𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍𝖾𝗇 𝗀𝖾𝗌𝗉𝖺𝗇𝗇𝗍.

Autor:  Stefanie Gerstenberger 


Verlag: Fischer Sauerländer
Erschienen: 24. April 2024 
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN 978-3-7373-4362-6
Seitenzahl 336 Seiten 


Altersempfehlung ab 12 Jahre 


Inhalt


Emma


ist fast 16 und chattet am liebsten stundenlang mit ihren Freundinnen – wehe, es stört sie jemand dabei! Für so etwas Banales wie Mithilfe im Haushalt ist da keine Zeit. Doch als Emma richtig Mist baut, platzt ihren Eltern der Kragen. Sie canceln ihre Ferienreise und verdonnern sie zu sechs Strafwochen in Rom, wo Emma in der Pension ihrer Tante arbeiten soll: putzen, Frühstück machen, Sklave für alles sein. Emma sträubt sich mit Haut und Haaren …
♥ … und dann verpasst sie den Flug! Sie kann in Köln bleiben und mit dem coolen Skater Oscar abhängen. Emma ist überglücklich. Wenn sie mit Oscar in der Eisdiele sitzt, schmilzt nicht nur das Eis in der Waffel, sondern auch ihr Herz …
♥ … denn Rom ist laut, dreckig und einfach nur furchtbar. Doch dann läuft ihr immer wieder derselbe hübsche Junge über den Weg: Leo. Leo zeigt ihr ein ganz anderes Rom — ein Rom mit verwunschenen Gärten, romantischen Plätzen und der besten Eisdiele der Welt. Und plötzlich will Emma gar nicht mehr zurück …



Sauerländer Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Ich habe mich ehrlich gefragt, was Stefanie Gerstenberger hier mit mir macht, denn zu Anfang fand ich die zwei Handlungsstränge extrem skurril und nach wenigen Kapiteln steckte  ich tief in der Geschichte fest. Das Buch  war so fesselnd, dass ich durch die Seiten geflogen bin bis zum Ende. 


Das Setting mit den zwei möglichen Handlungssträngen ist unglaublich und ich liebe beide so unglaublich gut. Ich spürte beim Lesen die puren Summervibes.
Es ist faszinierend, wie beide so unterschiedliche Handlungsstränge unterschiedlich  und dennoch auf eine gewisse Art gleich sein können.


Ich mochte Emma unglaublich gerne. Sie hat als Charakter viel zu bieten und selbst ich konnte mich mit ihr identifizieren.Die Emotionen sind so präsent und man merkt egal bei  welchem Handlungsstrang wie Emma sich weiterentwickelt.
Diese Liebesgeschichte hat mich zu Tränen gerührt und mein Herz erwärmt. Da ploppen wieder Herzchen aus meinen Augen.


Auch wenn das Buch ab 12 Jahre ist, ist es so wunderschön, dass ich auch für ältere Lesende empfehlen kann. Es ist einfach zauberhaft. 
 


Fazit


Emmas Herzdilemma ist so zauberhaft und herzerwärmend, dass ich im siebten Lesehimmel schwebe. Es ist einfach schön, sich  von der  Geschichte so fesseln und begeistern zu lassen. 
Stefanie Gerstenberger hat es geschafft, auf eine für mich neue Art  und Weise, mich zu verzaubern und mir unsagbare schöne Lesestunden bereitet.
Es ist nicht nur eine Leseempfehlung, denn es gibt auch 5 von 5 ⭐️ Sterne von mir

2 Kommentare

  1. Dio! Würde Emma jetzt sagen.

    Das sind aber riesige Lorbeeren, die du da über mich ausgeschüttet hast!
    Und ich freue mich total darüber. Ich war sehr in diese Geschichte und in meine Hauptfiguren (außer Oscar natürlich) verliebt. Ich denke das spürt man auch. Allerdings schreibe ich gerade an einem neuen Buch und denke mir jetzt etwas verzagt: wie kann ich Emmas Geschichte in Rom noch toppen??
    Geht das überhaupt ?
    Wird Lucia in Venedig genauso überzeugen?
    Nun gut, ich tue mein Bestes. 😝Liebe Grüße, Stefanie

  2. Dio! Würde Emma jetzt sagen.

    Das sind aber riesige Lorbeeren, die du da über mich ausgeschüttet hast!
    Und ich freue mich total darüber. Ich war sehr in diese Geschichte und in meine Hauptfiguren (außer Oscar natürlich) verliebt. Ich denke das spürt man auch.

    Allerdings schreibe ich gerade an einem neuen Buch und denke mir jetzt etwas verzagt: wie kann ich Emmas Geschichte in Rom noch toppen??
    Geht das überhaupt ?
    Wird Lucia in Venedig genauso überzeugen?
    Nun gut, ich tue mein Bestes. 😝

    Liebe Grüße, Stefanie

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*