ElaA2B/ Juli 22, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Rezensionsexemplar Vorablesen

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Vorablesen und dem Magellan – Der Verlag mit dem Wal

(New Adult)

#𝐪𝐨𝐭𝐝  Seid ihr reine Cover Käufer oder braucht ihr auch den Klappentext. Damit das Buch bei euch einziehen darf? 

Also, wie ist es bei Euch? 

Ich  mag zwar schöne Cover, aber würde nie ein Buch wegen des Covers oder eines Farbschnittes kaufen. 

Autorin: Nina Voss


Verlag: Magellan 
Erschienen: 18. Juli 2024
Format: Softcover


Weitere
Formate: keine 
ISBN 978-3-7348-5078-3
Seitenzahl 352 Seiten 


Inhalt


Eineinhalb Jahre ist der Unfall nun schon her, doch die Erinnerungen daran verfolgen Emmi noch immer. Wie soll sie es jemals schaffen, sich von dem Fluch der Vergangenheit zu lösen? Um auf andere Gedanken zu kommen, besucht sie in den Semesterferien eine befreundete Familie in Neuseeland, die dort ein Unternehmen für Whalewatching betreibt. Als Meeresbiologie-Studentin ist es die perfekte Ablenkung für Emmi – und gleichzeitig doch ein großer Schritt ins Unbekannte, so ganz ohne ihre Schwestern, die ein wichtiger Teil ihres Lebens sind. Doch plötzlich kommt alles anders als gedacht: Valentin, der Sohn des Firmeninhabers, schafft es, die Mauer um Emmis Gefühle zum Einsturz zu bringen und hinter die Fassade aus Angst und Kontrolle zu blicken. Zwischen den beiden entspringt ein Funke, der sich zu einem Feuer entwickeln könnte – wenn da nicht immer wieder Valentins merkwürdig distanziertes Verhalten wäre.


Magellan Der Verlag mit dem Wal | Amazon | Thalia

Meinung 


Ich hatte von Anfang an totale Gänsehaut beim Lesen und Nina Voss hat mich einfach komplett abgeholt mit jedem einzelnen Wort und jedem einzelnen Satz. Es ist und da greife  ich einfach mal vor, ein Jahreshiglight für mich. 
Es ist unglaublich, wie mich diese Geschichte zu Tränen gerührt hat. Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte,  die mein Herz zwar gebrochen hat, aber so emphatisch erzählt wurde von der Autorin, dass mein Herz geheilt und meine Seele berührt wurde.
 
Das Setting hat mich sofort gepackt, deswegen war ich so gespannt auf das Buch. Ich liebe es, wie Nina Voss mich dorthin in meinen Gedanken gebracht hat. Es ist immer unglaublich, wie mich Schrebende überraschen. 
Es ist mein erstes Buch von Nina Voss und ich liebe es total 


Emmi ist ein unglaublich liebenswerter (leider fiktiver) Charakter und ich konnte  alles nachempfinden und nachvollziehen, wie sie handelt und was sie fühlt. Auch wonach sie sich sehnt.  Es hat mir dem Atem geraubt. Sie hat mich zu Tränen gerührt. Und ich hatte den Drang sie zu beschützen. Ihre Geschichte hat mir das Herz zerrissen, weil ich weiß wie sie sich fühlt.


Nina Voss hat das Thema Mental Health unglaublich emphatisch umgesetzt. Ich war unglaublich glücklich, dass die Autorin auch die Schattenseiten eines traumatischer  Erlebnisse beschreibt.
Natürlich mit einer gewissen Dramatik, dazu würde ich euch mehr erzählen. Aber hier gibt es keine  Spoiler.


Fazit


Lauter als das Meeresrauschen ist ein unglaublicher Auftaktband, der unglaublich viel zu bieten hat. Das Buch ist so grandios und selbst beim Schreiben der Rezension bekomme ich Gänsehaut. Diese Geschichte  hat alles, was ein phänomenalesNew Adult Buch braucht. Von den Charakteren, die Geschichte bis hin wie die Autorin die Emotionen mit ihren Worten transportiert, ist es wirklich ganz großes Kino. Es sind ganz klar 5  Sterne 🌟 plus und ein Jahreshighlight.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*