ElaA2B/ November 9, 2022/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Werbung: Herzlichen Dank für die Bereitstellung.

Autorin: Justin Pust

Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erschienen: 01. August 2022
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3-426-52813-6
Seitenzahl 368 Seiten

Verlagsseite | Amazon

(Elas Rezension)

Inhalt 

Manchmal musst du erst etwas verlieren, um die Liebe zu finden

»With you I hope« ist der 2. Band der ebenso dramatischen wie hoffnungsvollen New-Adult-Reihe »Belmont Bay« aus dem wild-romantischen Idaho.
Obwohl Megan ihre Familie und vor allem ihre Adoptivschwester Mia liebt, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als endlich ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen. Deren letzte Spur hat Megan vor einigen Jahren nach Belmont Bay geführt, und sie hat sich in die idyllische kleine Stadt verliebt – auch, weil sie sich ihren Wurzeln dort näher fühlt. 

Als Leo in Belmont Bay auftaucht, ist er für Megan zunächst vor allem eines: eine neue Chance, das Geheimnis um ihre Eltern doch noch zu lüften. Ihre Nachforschungen stellen Leo und Megan jedoch vor ungeahnte Konflikte, und schon bald sind sie hin- und hergerissen zwischen Liebe und Verrat.

Meinung 

Ich glaube, dass der zweite Band der Belmont Bay Reihe mein absoluter Lieblingsband ist und ich kann euch auch sagen warum.
Dass mir der Schreibstil von Justine Pust außerordentlich gut gefällt, das wisst ihr ja. Dieses Mal hat sie aber einen Umstand zum Thema gemacht, der mich persönlich betrifft.

Denn auch ich habe keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater gehabt. 
Während des Lesens ist mir eines klar geworden, dass dieser Umstand noch nicht vollkommen bei mir aufgearbeitet ist und mich das Buch deswegen auch sehr berührt hat.

Megan verstehe ich daher sehr gut. Ich verstehe ihre Zerrissenheit, ihre Wut und diese unbändige Angst jemanden in ihr Leben zu lassen, der unter Umständen wieder geht. 
Denn das sind all die Dinge mit denen ich mich auch auseinandersetzen muss. Die Autorin hat all das sehr gut auf den Punkt gebracht und unheimlich emphatisch erzählt.
Ich konnte alles nachvollziehen und habe Megan zugehört und sie verstanden.
Auch Leo hat sein Päckchen zu tragen und dieses war für mich auch spürbar. Denn seinen inneren Konflikt trug er nach außen, auch wenn es nie so offensichtlich,  war für mich sein Leidensdruck spürbar. 

Das ganze Buch hatte nur eine Sache, die mir wirklich nicht so gut gefallen hat – das Buch war viel zu schnell vorbei und ich hätte noch gerne etwas mehr Zeit in Belmont Bay verbracht. 

Ich liebe die Cover, egal in welcher Farbe.

Fazit

With You I Hope ist ein eindrucksvoller zweiter Band der Reihe. Vielleicht bin ich auch ein wenig voreingenommen, weil ich die Bücher von Justine Pust einfach liebe. 
Ich würde immer wieder nach Belmont Bay zurückkehren wollen. Es ist ein Ort, der Geborgenheit und Sicherheit verspricht. Es ist eine Geschichte der Autorin, die mich wieder tief berührt und mich zum Weinen gebracht hat. Ihr solltet das Buch der Reihe auf jeden Fall lesen, denn von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*