ElaA2B/ März 22, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Forever by Ullstein Verlag

Autorin: Kristina Moninger


Verlag: Forever
Erschienen: 14. März 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook 
ISBN: 978-3-95818-753-5
Seitenzahl 448 Seiten


Inhalt 


Odina Bianchi hütet viele Geheimnisse. Sie hat mit Noah, dem unverschämt anziehenden Bruder ihrer besten Freundin Avery, eine heimliche Affäre begonnen. Noah will mehr, doch Odina kann sich nach der gescheiterten Beziehung mit dem Vater ihres Sohnes auf keinen Mann mehr einlassen. Und Avery würde Odina nie verzeihen, wenn sie Noahs Herz bricht. Außerdem weiß Odina viel mehr über das Verschwinden ihrer alten Freundin Josie, als sie zugibt. Je mehr Zeit sie mit Noah und Avery verbringt, desto schwerer fällt es ihr, die Wahrheit zu verschweigen …


Verlag | Amazon | Thalia.

Meinung 


Ich liebe diesen dritten Band und habe wieder gemerkt, dass der erste Eindruck den man von einer Person hat (auch wenn sie fiktiv ist), täuschen kann.
Denn so ging es mir mit der Protagonistin in diesem Band, die ich ja schon in den ersten zwei Bänden kennengelernt hatte. Durch den Schreibstil von Kristina Moninger habe ich einen weiteren Blickwinkel dazu gewonnen. Vor allem war der Schreibstil bei der Geschichte wieder an die Protagonisten angepasst worden und allein das hat mich schon beeindruckt.


Das Setting hat sich nur minimal verändert und auch das hat neben den Worten der Autorin dazu beigetragen, dass es sich anfühlte als ob ich nach langer Zeit wieder nach Hause komme. Mit dieser Geschichte konnte ich mich, so wie die Autorin sie erzählt hatte, komplett identifizieren. Vielleicht, weil Odinas Lebensgeschichte in Teilen meiner ähnelte.


Odina mochte ich zwar seit dem ersten Band, aber jetzt liebe ich sie als Charakter. Es ist unglaublich unter welchem Druck sie die ganze Zeit stehen musste. Sie hat so viel verborgen bei dem sie Unterstützung dringend gebraucht hätte. Mich wundert, dass sie nicht schon längst zusammengebrochen ist. Auch, dass der Altersunterschied zwischen Noah und ihr bei ihr gewisse Vorbehalte hat, kann ich komplett nachvollziehen und es würde mir nicht anders gehen. Auch wenn ich Noah wirklich in mein Herz geschlossen habe.


Natürlich geht es auch weiter mit dem Verschwinden von Josie, das die Freundinnen nach und nach aufdecken. Ein paar meiner Fragen wurden definitiv beantwortet und auch meine Vermutungen wurden bestätigt. Auch Zusammenhänge, die ich nicht so auf dem Schirm hatte, aber wenn ich nachgedacht habe, total logisch waren. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.


Fazit


In Three Tides to Stay bedient Kristina Moninger den Age Gap Trope und ja ich finde es fantastisch, dass hier die Frau älter ist als der Mann und  dann noch alleinerziehend. Hier hat die Autorin mir so unglaublich aus dem Herzen gesprochen. (Vorsicht: Jammern auf hohem Niveau folgt) Persönlich hätte ich die Geschichte teilweise auch  gerne aus Noahs Sicht gelesen. 
Ich feiere übrigens Jamie (Odinas Sohn), der eine unglaubliche Coolness hat, dass ich vor Freude gequietscht habe.
Aber auch das  endlich vieles auf emotionaler Ebene sich so entwickelte und genau an dem Punkt kamen mir die Tränen und mir wurde es warm ums Herz. Wahrscheinlich nur damit es mir gebrochen wird, denn am Ende flossen dann doch die Tränen. Aber warum das so war müsst ihr selber lesen. Für mich persönlich hat Kristina Moninger eine grandiose Fortsetzung geschrieben, die für mich ein Highlight ist und ich unbedingt weiterlesen muss.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*