TinaA2B/ März 23, 2024/ Rezensionen, Tinas Rezension/ 0Kommentare

Werbung: selbstgekauft


Autorin: Caroline Brinkmann
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erschienen:  14. März 2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-423-76504-6
Seitenzahl: 416 Seiten

Verlagsseite | Amazon

(Tinas Rezension)

Inhalt

Laut Prophezeiung ist Adelina Lighttower die nächste Hexen­königin von Oxford, mächtig genug, den feindlichen Alchemisten entgegenzutreten. Nur fühlt Adelina sich erschreckend unhexig.

Echoline Everglade ist eine Waise, die von einer Pflegefamilie zur nächsten abgeschoben wird, denn irgendwie bricht in ihrer Nähe immer wieder Chaos aus.

Als sich die beiden treffen, gerät ihr Leben gewaltig durcheinander. Und dann taucht auch noch der unwiderstehliche Alchemist Tristan auf, der ein Angebot macht, das den Untergang der Hexen bedeuten könnte …

Meinung

Wie schon einmal erwähnt, bin ich mittlerweile ein Fan der Bücher von Caroline Brinkmann und ich habe mich sehr auf die neue Geschichte der Autorin gefreut.

Adeline ist die Auserwählte, die prophezeite Königin der Hexen, die diese von dem Fluch befreien soll, der ihnen vor hunderten von Jahren ihre Kräfte raubte. Blöd nur, dass sich keinerlei Kräfte bei ihr zeigen, egal welche miesen Tricks ihre Großmutter anwendet. Als der attraktive Alchemist Tristan und das Waisenmädchen Echoline, die offensichtlich über magische Fähigkeiten verfügt, auftauchen, beginnt für Adeline endlich das große Abenteuer, allerdings auf eine völlig andere Weise, als sie es sich immer erträumt hat.

Die beiden Protagonistinnen Adeline und Echoline sind so gegensätzlich und es macht einfach Spaß, ihnen ins Chaos zu folgen. Hier geht es um Mut, Freundschaft, Familie und Vertrauen und zusammen sind die beiden einfach grandios. Adeline ist mutig, schlagfertig und von sich überzeugt, Echoline ist das genaue Gegenteil, ist sanftmütig, oft zerstreut und zappelig aber beide haben das Herz am rechten Fleck. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Mädchen erzählt, was den Blick auf die Geschichte noch intensiver machte. Die Kapitelanfänge sind wahnsinnig schön gestaltet, so wie auch das gesamte Buch.

Alle weiteren Charaktere und auch magischen Wesen sind detailliert beschrieben und wirkten für mich dadurch sehr greifbar. Auch die verschiedenen Konflikte und die Entwicklung der einzelnen Charaktere hat die Autorin authentisch herübergebracht. Ich liebe den humorvollen Schreibstil der Autorin, der dem Buch mit witzigen Situationen und schlagfertigen Dialogen eine gewisse Leichtigkeit verleiht.

Fazit

Ein wundervolles Buch für Kinder ab 13 Jahren, aber meiner Meinung nach auch für alle, die Geschichten über Mut, Freundschaft und natürlich Hexen lieben. Der humorvolle und packende Schreibstil der Autorin ließ mich das Buch innerhalb kürzester Zeit beenden, ich mag die witzigen Dialoge und spannenden Situationen und auch die wunderbar erdachten Charaktere in Chaos Witches – die falsche Auserwählte sehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*