ElaA2B/ April 17, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 3Kommentare

Autorin: Alyson Noël
Autorin: Michelle Landau (Übersetzung)


Verlag: dtV
Erschienen: 06. April 2023
Format: gebundene Ausgabe (auch als EBook & Hörbuch)
ISBN: 978-3-423-76420-9
Seitenzahl 576 Seiten 


Inhalt


Warum sich Zeit lassen, wenn man sie stehlen kann?
Das Buch ist hochwertig veredelt und liebevoll ausgestattet. Nur die erste Auflage mit atemberaubendem Farbschnitt.
Natasha Clarke ist die totale Außenseiterin an ihrer Highschool, als sie unvermittelt eine Einladung in einen mysteriösen Club erhält. Dort entdeckt sie einen Grabstein mit ihrem Namen. Kurz darauf wird es um sie schwarz. Alles nur ein Traum? Als sie am nächsten Morgen erwacht, ist Natashas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Ihr wird Diebstahl vorgeworfen, sie fliegt von der Schule – und erhält das überraschende Angebot, an die Gray Wolf Academy zu wechseln. Dort stehen allerdings nicht nur Geschichte und Kunst auf dem Lehrplan. Mithilfe von Braxton, ihrem gut aussehenden Mitschüler, will Natasha das Mysterium der Academy lüften und merkt bald: Die Eliteschule hütet noch mehr dunkle Geheimnisse …


Verlag | Amazon | Thalia


Meinung 


Ich feier das Buch und habe mit Alyson Noël eine neue Autorin kennen und vor allem lieben gelernt. Es ist unglaublich, wie sehr mich diese Geschichte mitgerissen und in sich verschlungen hat und das einfach so – mit einem Fingerschnipsen. 
Unglaublich oder? ich dachte mir zwar schon, dass ich das Buch lieben würde. Aber nicht so sehr, wie ich es jetzt tue. 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der mich Seite für Seite in diese Welt entführt hat und mit der Zeit ihre Geheimnisse offenbart.
Es ist so spannend und es wurden mir beim Lesen wenige Atempausen gegönnt, auch wenn sie nur klein waren. 


Natascha mochte ich wirklich sehr, auch wenn ich erst ein wenig Angst hatte, dass sie zu einer Nervensäge mutiert. 
Aber das hat sie nicht gemacht, denn ich entdeckte immer mehr Seiten an ihr und vor allem  ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen. Denn sie ist anders als erwartet und das liebe ich an ihr. Sie ist eine wirklich starke Protagonistin und ich spürte, dass sie bereit ist zu kämpfen.


Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und verschwinden teilweise komplett und mit dem „Auftauchen“ weiterer Charaktere ändert sich komplett alles. 
Auch die gesamte Stimmung im Buch ändert sich ständig und das arbeitet Alyson Noël so grandios heraus, dass ich kaum an mich halten kann, um nicht vor Freude zu implodieren oder mich spontan selbst zu entzünden. 


Jetzt könnte ich sagen, dass es einen Kritikpunkt gibt. Denn auf  jede Frage, die mir beantwortet wurde – folgten mindestens fünf neue Fragen, die ich hatte. 
Ich könnte auch sagen, dass der Cliffhanger nicht besonders schlimm ist, er ist nur anders. Denn das Bonuskapitel aus der Sicht von Braxton, wirft nicht nur neue Fragen auf. Sondern sorgt auch dafür, das alles was ich mir an Theorien zurechtgelegt hatte – sich in Luft auflöste. 
Aber ihr seid das Jammern auf hohem Niveau von mir gewohnt und deswegen wisst ihr auch, dass das gar kein Kritikpunkt von mir ist. Sondern nur meine Begeisterung für das Buch ausdrückt.
Ich liebe das matt schwarze Cover und die gesamte Aufmachung des Buchs.


Fazit


Stealing Infinity ist ist ein grandioser Reihenauftakt, der mich wirklich atemlos macht. Es ist unglaublich, wie oft meine Gedanken noch zu diesem Buch und vor allem zu den Charakteren abschweifen. 
Ich bin so gespannt, wie es weitergeht und vor allem welche Geheimnisse noch auf mich warten. Auch wenn ich mich ein wenig fürchte, siegt einfach meine Neugier. 
Der Schreibstil von Alyson Noël ist einfach nur großartig und ich bin wie hypnotisiert durch die Seiten geflogen und für mich schon jetzt ein Fantasyhighlight, das süchtig macht. 
Ich krieg auf jeden Fall nicht genug davon. Also lest es (aber erst wenn es im August weitergeht), denn ansonsten leidet ihr so wie ich jetzt.

[Werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Vorablesen und der dtv Verlagsgesellschaft.

3 Kommentare

  1. Pingback: MONATSRÜCKBLICK/ Mein Lese- bzw. Bloggermonat September´23 – PureBrassBooks.de

  2. Hallo Ela,
    heute mal außerhalb von Facebook😊

    Da ich es bisher noch nicht geschafft habe, mich an die Rezension zu diesem Buch zu setzen, habe ich deine Rezension in meinem Monatsrückblick verlinkt 😊
    Nicht als Diebstahl, sondern Support 😂❤❤❤

    https://purebrassbooks.de/bloggerleben-autorenleben/monatsrueckblick-mein-lese-bzw-bloggermonat-september23/

    Ganz so wie bei dir schweifen meine Gedanken zwar nicht dauernd zum Buch, aber ich habe es auch sehr gerne gelesen😊

    Viele liebe Grüße, Pure Brass & Books

    1. Dankeschön ☺️Also, dass hätte ich auch nie angenommen. ♥️

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*