ElaA2B/ April 19, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin Wiebke Wimmer


Verlag: Epubli 
Erschienen: 31. März 2023
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3757529307
Seitenzahl 376 Seiten


Inhalt 


Mona hat den Groove gepachtet. Kein Wunder. Ihre Mutter war Britta Hannak, berüchtigte Rock-Berserkerin und unbestritten die beste Drummerin aller Zeiten. Britta ist am exzessiven Trommeln und den dazugehörigen Drogen gestorben, als Mona noch ein Baby war. Als Mona entdeckt, dass sie das Talent ihrer Mutter geerbt hat, unterdrückt sie es mit aller Macht – bis der Groove aus ihr herausbricht und sie sich damit auseinandersetzen muss. Im Sommer 2018 macht Mona sich auf den Weg in die Vergangenheit ihrer Mutter. Nach Hamburg, wo in den Neunzigerjahren Britta Hannaks Karriere als Rockstar begann. In der aufgeheizten Großstadt trifft Mona auf Hannaks musikalische Weggefährten, deren Ruhm längst verblasst ist. Doch jemand hat noch eine Rechnung mit der Berserkerin offen – und Mona soll sie bezahlen …


Autorenseite | Amazon
Meinung


Mich hat das Debüt von Wiebke Wimmer wirklich beeindrucken können. Auch wenn ich normalerweise diese Art  des „frechen“ Schreibstil liebe, bin ich der Überzeugung, dass hier etwas weniger, mehr gewesen wäre. 
Grundsätzlich fand ich die Erzählung der Autorin angenehm, auch wenn diese manchmal etwas an ihrer Intensität verlor.


Ja mit Protagonisten ist das immer so eine Sache. Leider fand ich Mona ab einem bestimmten Zeitpunkt ziemlich anstrengend. Trotzdem konnte ich ein wenig Verständnis für sie aufbringen. Denn mit 17 Jahren all dies zu erfahren, was sie nach und nach über ihre Mutter erfährt, löst unweigerlich eine Reaktion aus, wenn nicht sogar eine Rebellion. 
Trotzdem musste ich schwer durchatmen, weil ich da als Mutter an die Grenzen meines Verständnisses  kam. 


Dieser Roman macht einen trotzdem nachdenklich, denn wie wichtig ist es wirklich, dass man seine Wurzeln kennt. Auch, wenn man über diese in Erzählungen etwas erfährt. Ist es definitiv etwas anderes, als wenn man sie wirklich erlebt hat.
Das Cover ist definitiv genial und die Farben mag ich sehr gerne.


Fazit 


Kill Your Beast ist eine Geschichte, die über die Suche nach der Herkunft, Freundschaft und die Bedeutung unserer Wurzeln erzählt. 
Auch wenn nich alles für mich nicht logisch nachvollziehbar ist, habe ich das Buch gerne gelesen. Denn es ist eine Geschichte, die das Leben schreibt und die sich  bestimmt wirklich so zuträgt und zugetragen hat. 
Ich bin auch gespannt, wie sich der Schreibstil von Wiebke Wimmer weiterentwickelt. Ihr solltet also unbedingt ein Auge auf dieses Buch werfen.

[Werbung] Vielen Dank für die Bereitstellung durch Wiebke Wimmer.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*