ElaA2B/ November 15, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch die Bloggerjury und dem ONE Verlag.


Autorin: Victoria Vinuesa 
Übersetzung: Bianca Dyck


Verlag: One 
Erschienen: 27. Oktober 2023
Format Paperback 


Weitere Formate: EBook 
ISBN : 978-3-8466-0207-2
Seitenzahl: 400 Seiten 


Inhalt 


Die 17-jährige Mia wurde mit einem Herzfehler geboren. Angst vorm Tod hat sie nicht – aber zu sterben, bevor sie ihre leibliche Mutter ausfindig machen konnte, kommt für sie nicht infrage. Deswegen beschließt sie kurz vor ihrer nächsten OP, nach Spanien zu reisen, um die Frau zu treffen, die sie als Baby weggegeben hat.
Kyles Leben nahm vor einem Monat eine drastische Wendung, als er einen Autounfall verursacht hat, bei dem sein bester Freund ums Leben kam. Seitdem wird er von Schuldgefühlen zerfressen. Als er kurz davor ist, von einer Klippe zu springen, ist es Mia, die ihn davon abhält. Sie bittet ihn, sie nach Spanien zu begleiten – auf eine Reise, die für beide alles verändern wird …



Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Ich bin so überwältigt von dieses Buch, das ich definitiv von Beginn an nicht aus der Hand legen wollte. Denn der Schreibstil von Victoria Vinuesa ist unheimlich einnehmend und präsent. 
Es ist irgendwie unglaublich, wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin. Diese Geschichte ist unheimlich fesselnd und so voller Emotionen.


Das Setting eines Roadtrips quer durch Spanien mit zwei Protagonisten, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, aber  doch so vieles verbindet, ist einfach von der Autorin so atmosphärisch erzählt. Ich  konnte nicht anders, ich vergaß beim Lesen vollkommen die Realität um mich herum. 
Ich bin vollkommen in diese Erzählung eingetaucht mit Haut und Haar. 


Mia und Kyle haben eine so wundervolle Dynamik und es ist so schön,  sie bei diesem Roadtrip zu begleiten. 
Es ist eine große Liebe, die nach und nach wächst und das was die beiden haben, fühlt sich   einfach so verdammt richtig an. In mir breitete sich beim Lesen so ein warmes Gefühl aus. 
Beide sind tolle und liebenswerte Protagonisten, da geht mir einfach das Herz vollkommen auf. Man muss sie einfach lieben.


„Doch es tut so weh, dass ich dem Ganzen, was es auch sein mag, ein Ende setzen muss. Es schmerzt zu sehr. Es schafft eine Leere in mir, von der ich weiß, dass nur Traurigkeit sie füllen kann.“ 


(Mia Seite 214 & 215) 


Die Geschichte lässt Victoria Vinuesa abwechselnd aus der Sicht von Mia und Kyle erzählen, dazu kommen noch Tagebucheinträge, die Mia für ihre Mutter geschrieben hat. 
Denn in dieser Geschichte  und diesem Roadtrip geht es auch darum, seine Wurzeln zu finden und  was es bedeutet, sie nicht zu kennen. Ich muss sagen, dass die Autorin dies sehr emphatisch und mit sehr viel Herz erzählt .


Fazit 


See you on Venus ist ein großartiger Jugendroman, der sehr einfühlsam von der ersten Liebe und der Suche nach den eigenen Wurzeln erzählt.
Diese Geschichte hat mir den Atem geraubt – mein Herz aussetzen und hat es brechen lassen. Es war, als ob meine Welt auf einmal vollkommen zerstört vor mir lag. 
Genauso wie ich mich in diesem Buch verloren und wiedergefunden habe. Denn bei all dem Schmerz, war es die Liebe  in dieser Geschichte, die mich auf so vielen Ebenen berührt hat. 
Das Buch ist ein Garant  für unglaublich schöne Lesestunden. Für mich ist die Geschichte von Mia und Kyle ein berührendes Highlight meines Lesejahrs.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*