ElaA2B/ Oktober 18, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von ganzem Herzen für die Bereitstellung durch die dtv Verlagsgesellschaft.


Autorin: Leonie Lastella 


Verlag: dtV
Erschienen: 12. Oktober 2023 
Format: Paperback (erschienen auch als EBook)


ISBN: 978-3-423-74100-2
Seitenzahl 416 


Inhalt 


Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe
Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?



Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ein Highlight, das mich komplett überrollt hat und das auf so vielen Arten. Denn die Emotionen der Charaktere sind so unglaublich stark und ich hatte gar keine Chance nicht von ihnen überrollt zu werden. 
Ich liebe den Schreibstil von Leonie Lastella in diesem zweiten Band noch mehr, denn sie holt mich wieder komplett damit ab. Die Autorin hat mich voll für sich eingenommen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 


Das  Setting liebe ich sehr und habe mich sofort am Ort der Handlung wiedergefunden. Es ist fantastisch, wie die Autorin die Landschaft beschreibt und in diesem Fall fand ich mich auf der  Farm von Blake und ihrer Mutter  wieder. 
Glaubt ihr mir, wenn ich euch sage, dass ich das Heu und den Misthaufen gerochen habe beim Lesen? Es war einfach so genial, dass ich dachte einen Sonnenbrand zu bekommen. Ich liebe es, wie Leonie Lastella neben dem großen Gefühls – und Herzenskino  die bedrohliche Stimmung immer wieder durchsickern ließ. Dieses unterschwellige „Rauschen“, das diese Bedrohung war,  begleitete mich bis zum Ende.


Miller ist ein unglaublicher Charakter und ich hätte ihm all das, was ich im zweiten Band gelesen habe, so gar nicht zugetraut. Ich fühlte mich ihm einfach sehr nah während dem Lesen der Kapitel aus seiner Sicht und  er ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Ich habe ihn verstanden und konnte ganz tief in seine Seele schauen.  Es war auch alles logisch und nachzuvollziehen, was dieses Trauma bei ihm ausgelöst hat. Auch das was seine Gefühle für Blake ausgelöst haben, dass er bereit ist sich zu öffnen, finde ich wundervoll umgesetzt.


Blake ist zauberhaft und jetzt wo sie in den Vordergrund gerückt ist, blickte ich hinter ihre Fassade. All die Probleme, die sie hat, wurden sichtbar und  fühlten sich sehr real an für mich. Denn es waren Begebenheiten, die uns in der Realität auch begegnen.
Ich mochte Blake schon sehr im ersten Band und jetzt … liebe ich sie von ganzem Herzen. Denn sie ist wie Miller über sich hinaus gewachsen.


Für mich ist dieses Buch ein wunderschöner Abschluss, auch wenn ich mir insgeheim einen dritten Band oder eine Kurzgeschichte wünsche. 
Denn ich vermisse Nevah, Jax, Blake und Miller schon jetzt sehr. 


Fazit 


Unseen ist ein absolutes großartiges Highlight und ein Finale, das ich nicht so schnell vergessen werde. Leonie Lastella ist eine großartige Autorin, die mit  ihrer Gabe diese tiefen Gefühle mit ihren Worten beim Lesen bei mir auslöst. 
Ich bin immer noch ganz im  Bann ihrer Worte gefangen und diese haben sich für immer in mein Herz gebrannt. Es ist unglaublich, was Worte bewirken können. 
Wer den ersten Band schon geliebt hat, wird mehr als nur einfach begeistert sein. Unseen ist ein Highlight  meines Lesejahres.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*