ElaA2B/ Oktober 20, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich  bei Melanie Seifert für die Bereitstellung des Leseexemplars. 

Autorin: Melanie Seifert 


Verlag: Tolino Media 
Erschienen: 08. Oktober 2023
Format: EBook ( erschien als Kindle Format und Print)


ISBN: 978-3757963811 (Print)
Seitenzahl 320 Seiten (Print)


Inhalt 


Gertrud ist die älteste Auftragskillerin der Welt, sie ist die Beste auf ihrem Gebiet und kein Mord ist ihr zu schwer, bis zu dem schicksalshaften Augenblick, als ein besonderer Backfisch ihren Weg kreuzt. Dieser wirft nicht nur ihre geliebte Routine über Bord, sondern tischt ihr auch noch einen Haufen Probleme auf. Wird sie es trotz aller Herausforderungen schaffen, den bisher schwersten Auftrag ihrer Laufbahn zu meistern?


Amazon (Print) | Thalia (Print)

Meinung


Diese Geschichte hat mich so gut unterhalten, dass ich beim Lesen öfters lauthals gelacht habe und einfach  wirklich den Schreibstil von Melanie Seifert gefeiert habe. 
Es ist wirklich unglaublich, was für eine kuriose Geschichte mit grandiosen Charakteren hier erzählt wird.  Dabei versetzte sie mich hier beim Lesen mit ihren detaillierten Beschreibungen der Handlungsorte einfach dorthin.


Gertrud ist schon eine Marke und hat mich wirklich fertig gemacht mit ihrer unglaublichen Art ihrem „Geschäft“ nachzugehen. 
Ich habe sie einfach gefeiert, denn was anderes konnte ich einfach nicht . Aber vor allem habe ich sie unheimlich geliebt für ihren Charakter, der einfach  so surreal ist, dass dieser für mich real wurde.


Ich liebe alle Charaktere und ich liebe es, wie alles in dieser Geschichte ineinander greift. Die Balance zwischen Spannung, Action und dieser unsagbareren Humor beherrscht Melanie Seifert ohne  Schwierigkeiten. 
Mir blieb kaum eine Atempause und genau deswegen liebe ich diese turbulente Geschichte so sehr.


Fazit 


Mit Backfisch, Gift und Raffinesse ist grandios und unterhält einfach mit einer Leichtigkeit, dass ich es kaum fassen konnte 
Ich muss sagen, dass ich sofort weiterlesen wollte und ich wirklich nicht genug bekomme. Es ist für mich wirklich Buchliebe vom ersten Kapitel an und ihr solltet euch Gertrud nicht entgehen lassen. Sollte man immer so viel „Spaß“ in ihrem Beruf haben, überlege ich, ob es eine Art Umschulung gibt. Allerdings nur, wenn Gertrud diese leitet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*