TinaA2B/ Juli 13, 2023/ Rezensionen, Tinas Rezension/ 0Kommentare

*Achtung, Band 3 der Reihe – Inhalt kann mögliche Spoiler enthalten*

Werbung: Herzlichen Dank an NetGalley Deutschland und den Verlag für die Bereitstellung.

Autor: Rebecca Schaeffer
Übersetzung: Jürgen Langowski
Verlag: Piper Verlag
Erschienen: 01. Juni 2023
Format: ebook
ISBN: 978-3-492-70693-3
Seitenzahl: 416

Verlagsseite | Amazon

(Tinas Rezension)

Inhalt

Nita und Kovit haben es endlich geschafft, Fabricio, der Nita an die Schwarzmarkthändler verraten hat, gefangen zu nehmen. Doch dann holt Kovits Vergangenheit sie ein: Seine grausamen Taten werden veröffentlicht und verbreiten sich im Internet wie ein Lauffeuer. Nun ist nicht mehr nur Nitas Leben in Gefahr. Und sie wird alles tun, um sich und Kovit zu beschützen. Selbst wenn sie dafür gegen den mächtigsten und gefährlichsten Mann der Welt kämpfen muss: Fabricios Vater. Denn diesen zu stürzen ist das Einzige, was Nita und Kovit vor dem sicheren Tod bewahrt  …

Meinung

Nach Beenden von Band 2 war ich so gespannt, wie diese geniale Trilogie zu einem Ende findet. Dieses Mal bin ich aber leider nicht so ganz überzeugt.

Das Buch startet genau da, wo der Vorgänger aufgehört hat und ich stieg direkt mitten ins Geschehen ein. Zum Inhalt möchte ich wieder nicht so viel sagen, denn das würde vieles vorwegnehmen, falls ihr die Reihe noch nicht kennt.

Nita hat sich verändert und ist härter geworden – alle, die sich ihr in den Weg stellen, werden beseitigt auf die eine oder andere Art. Ihre Entwicklung, die als ängstliches Mädchen begann, fand ich teilweise nachvollziehbar, nach allem was sie erlebt hat, aber so ganz verstehen kann ich ihre morbide Art weiterhin nicht. Wer zum Entspannen gern Leichen seziert, ist mir halt etwas suspekt…

Die Handlung ist gewohnt spannend und blutig, den beiden Protagonisten werden viele Steine in den Weg gelegt, aber dieses Mal fand ich, dass alles viel zu einfach funktioniert. Jedes Problem wird recht simpel gelöst und auch Widersacher werden ganz einfach gefangen und beseitigt. Ich möchte nicht spoilern, aber zum Beispiel ist Nita seit Band 1 auf der Suche nach jemandem, der als gefährlicher Mörder bekannt ist und auch hier hat sie keinerlei Probleme mit der Handhabung. Das hat mich beim Lesen doch etwas gestört, so dass ich diesen dritten Band nicht so sehr genossen habe, wie die beiden Vorgänger. Dies zog sich nämlich leider durch die gesamte Handlung bis zum Ende.

Insgesamt finde ich, dass die Trilogie zu einem guten Abschluss gekommen ist, auch wenn das Ende relativ offen ist, so dass eine Fortsetzung möglich wäre.

Fazit

Ich bin Fan der Trilogie aber nicht so sehr von diesem Abschlussband – die Handlung ist gewohnt spannend, düster und rasant aber alle Probleme, vor denen die Protagonisten standen, wurden für mich zu leicht und zu schnell beseitigt, so dass mir teilweise das Lesevergnügen der beiden Vorgänger fehlte.

Insgesamt ein gelungener Abschluss, wenn auch ein schwächerer Band als die ersten beiden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*