ElaA2B/ Juli 12, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem ONE Verlag für die Bereitstellung. Alicia Zett danke ich für die Geschichte. 


Autorin: Alicia Zett


Verlag: One Verlag
Erschienen: 26. Mai 2023
Format: Paperback (auch als EBook & Hörbuch erhältlich)
ISBN: 978-3-8466-0165-5
Seitenzahl 448 Seiten


Altersempfehlung ab 14 Jahre


Inhalt 


Die 16-jährige Louise hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. In der Schule verbringt sie die Pausen meist allein, und in ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Fantasy-Geschichten, denn Schreiben ist Louises größte Leidenschaft. Als sie durch ihre Schriftstellerei ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Im Fußballteam des Internats findet sie schnell Anschluss, und zum ersten Mal fühlt sich Lou angenommen. Nur aus Kapitänin Mika wird sie nicht richtig schlau. Umso verwirrter ist Lou, als sie bemerkt, dass ihre wachsenden Gefühle für Mika weitaus mehr als nur freundschaftlich sind … 


Verlag | Amazon | Thalia


Meinung


Ich liebe diese Geschichte, denn Alicia Zett gibt damit so viel Mut und Hoffnung an Menschen, die sie zwar nicht kennt, aber ihre Bücher lesen. 
Ihr Schreibstil hat mich total abgeholt und das gleich von Anfang an, war ich ein Teil dieses Buchs. Es ist mein erstes Buch von der Autorin, keine Ahnung warum, und ich liebe es total. Vielleicht sollte ich noch das ein oder andere von ihr lesen.


Ich war gespannt auf das Setting und wurde nicht enttäuscht. Man fühlt sich einfach als ein Teil der Geschichte, die einfach hinreißend schön ist, ohne etwas zu beschönigen. Die Autorin hat eine unglaubliche emphatische Art Emotionen und Situationen zu beschreiben, auch wenn diese nicht positiv sind. 
Ihre Worte haben mich sehr berührt und ich war oft den Tränen nahe und manchmal kullerten sie einfach aus meinen Augen.


Louise und Mika sind zauberhafte Charaktere, die mich wirklich begeistert haben und mit denen ich vom ersten Moment an  mitgefühlt habe. 
Es unglaublich, was Lou für eine innere Stärke hat und plötzlich fängt auch sie an noch mehr zu strahlen von innen heraus als zuvor.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von ihnen und ihrer Geschichte, denn mir fehlen schlichtweg die Worte und meine Herzchen in den Augen könnt ihr ja nicht sehen, oder doch?


Diese Geschichte hätte ich gerne vor 30 Jahren gelesen, denn dieses Gefühl nicht dazu zu gehören, kenne ich. Dieses Gefühl konnte ich nie ganz abschütteln. 
Hätte ich dieses Buch damals schon lesen können, hätte es vieles für mich geändert. 
Das Cover ist einfach wunderschön.


Fazit


Wie Wellen im Sturm ist eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Toleranz und vor allem geht es um die Liebe zwischen zwei Menschen. Es gibt eben nichts was wichtiger ist. 
Mich hat das Buch einfach für sich eingenommen und wurde zum Buchhighlight und vor allem, zu einem Herzensbuch, das mir wirklich unheimlich viel bedeutet. 
Alicia Zett hat mein Herz berührt und hat meine Seele gestreichelt. Dem kleinen Mädchen, das nicht wusste wohin mit seinen Gefühlen ein Zuhause gegeben und dafür möchte ich mich bedanken.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*