ElaA2B/ Januar 1, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Anne Bishop
Autorin: Frauke Watson (Übersetzung) 
Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 30. Juni 2016 
Format: Taschenbuch 
ISBN: 978-3959916110
Seitenzahl 512 Seiten


Inhalt 


Entdecke eine Welt, die von den Anderen bevölkert wird unheimliche Wesen, die diese Welt beherrschen und für die Menschen Beute sind. Meg Corbyn ist eine Cassandra Sangue eine Blutprophetin und kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist. 


Verlagsseite | Amazon



Meinung 


Ich bin fasziniert und verliebt in die Welt, die Anne Bishop erschaffen hat. Es ist Leseliebe vom ersten Satz an, als ich in diese Welt eintauchte, die mir so bekannt und doch fremd ist. 
Die Autorin hat mich einfach gefesselt und ich habe sofort dieses Buch in mein Herz geschlossen. Es ist fantastisch, wie ich durch die Geschichte geflogen bin und mich wirklich bemüht habe nicht zu schnell zu lesen. Ich wollte einfach nicht, dass das Buch endet und ich diese Welt wieder verlassen muss und das ist mir so verdammt schwer gefallen.


Ich mag Meg sehr und auch Simon, denn sie sind so wundervolle tiefgründige Charaktere. Man kann all das nachvollziehen was sie fühlen und warum sie so handeln, wie sie es tun.
Besonders gut hat mir gefallen, dass jede Art der Anderen ihre eigenen Charakterzüge und auch Ausdrucksweise hat und dies nicht durch die Übersetzung verloren gegangen ist. 
Denn dadurch spürte ich,  wie neu alles, nicht nur für Meg, war. Sondern für alle , aber auch wie alle zu Freunden, und  Meg und Simon vielleicht noch ein wenig mehr als nur Freunde, wurden. 
Aber mein Herz gehört auch mal wieder Nebencharakteren. Vlad, Erebus, Winter, Tess  und Sam haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen – für immer und ewig.


Mir gefällt auch sehr, dass ich wirklich sämtliche Emotionen durchlebt habe beim Lesen dieser Geschichte, mit so vielen Wesen und Gestaltwandler, Elementarwesen und wunderbare Charaktere, die ich kennenlernen durfte. 
Ich möchte keine Sekunde missen, in der ich dieses Buch gelesen habe.
Anne Bishop hat einen fantastischen beinahe spitzbübischen Humor, der genau an den richtigen Stellen von ihr eingesetzt wurde und mir dadurch ein grandioses Leseerlebnis beschert hat. Es ist einfach perfekt – nach meiner Meinung. 


Ich kann es wirklich nicht fassen, dass ich dieses Welt verlassen muss, denn es fällt mir so schwer und alles in mir  wehrt sich dagegen.


Das Cover gefällt mir sehr gut. 


Fazit


In Blut geschrieben von Anne Bishop ist eine phänomenale Fantasy Geschichte und ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, sie zu lesen. 
Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass ich alle anderen Bände auch brauche und zwar ganz dringend.
Dieser Auftaktband macht absolut süchtig und ich kann es kaum erwarten, die Folgebände zu lesen, denn ich vermisse Meg, Simon, Sam und alle anderen dieser Welt jetzt schon sehr. 
Es ist für mich, auch wenn das Buch schon 2016 erschienen ist, ein Lesehighlight 2022. 
Bitte lest  dieses Buch, es ist fantastisch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*