ElaA2B/ Januar 1, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Mona Kasten
Verlag: Lyx Verlag 
 Erschienen: 27. April 2022
Format: Gebundene Ausgabe
ISBN: 978-3-7363-1900-4
Seitenzahl 416 Seiten


Inhalt 


Rosie kann nicht glauben, dass sie Scarlet Luck für ihre Webradio-Show interviewen darf. Nicht nur verfolgt sie die Band seit Jahren, ihre Lieder haben sie auch durch die schwerste Zeit ihres Lebens gebracht. Vor allem Adam, der Schlagzeuger, fasziniert sie, nicht zuletzt deshalb, weil über ihn nur bekannt ist, dass er seit Jahren keine Berührungen duldet – von niemandem. Aber dann steht die Band schließlich in Rosies kleinem Studio, und alles geht schief. Das Interview muss abgebrochen werden, und Wellen aus Hass prasseln auf Rosie nieder. Als sie sogar auf der Straße von Fans angegriffen wird, laden Scarlet Luck sie kurzerhand auf ein Konzert ein, als Zeichen, dass sie die Sache hinter sich lassen wollen. Plötzlich steht Rosie ein zweites Mal vor Adam. Adam, in dessen Augen sie einen unfassbaren Schmerz erkennt – und dem sie niemals näherkommen darf …


Verlagsseite | Amazon
Meinung 


Mona Kasten gehört zu den Autorinnen, die mich noch nie mit einem ihrer Bücher enttäuscht haben. Mit Lonely Heart hat sie aber eines getan – sie hat mich mit der Intensität ihrer Worte einfach überrascht und nochmal ganz neu für sich eingenommen. 
Diese Autorin schaffte es, einfach mit einer Leichtigkeit mein Herz zu berühren und es gleichzeitig zu brechen. 


Rosie ist ein Charakter mit dem man sich so einfach identifizieren kann und ich fühlte ihre Schmerzen und ihre Angst, dass es mich wirklich ängstigte. Diese psychischen Schmerzen rissen zum Teil Narben bei mir ein kleines Stück wieder auf. So gut konnte ich ihre Nöte und Ängste verstehen, die einfach plötzlich so real für mich waren.
Beast/ Adam ist Charakter, der nicht einfach ist und trotzdem verstand ich ihn auf einer Ebene und auch seinen Zwiespalt inwieweit er Gefühle zulassen kann. 
Ich muss aber sagen, dass ich alle „Jungs“ von Scarlett Luck in mein Herz geschlossen habe, denn  auch die Nebencharaktere haben ihre eigene Geschichte. Das ist ein Grund dafür, dass die Geschichten von Mona Kasten sich so lebendig anfüllen.


Ich liebe dieses Buch und gleichzeitig verzweifle ich an der Geschichte. Es fühlt sich einfach so an, als ob die Autorin mir mit bloßen Händen mein Herz herausreißt und es langsam mit einem Skalpell zerschneidet. Aber es ist so wunderschön auf welche Weise sie das tut. 


Ich liebe das Cover und den farbigen Buchschnitt über alles.


Fazit


Lonely Heart ist ein Buch, das ich im selben Moment liebe und auch hasse, weil es mir mein Herz bricht. 
Ich bewundere, wie Mona Kasten es geschafft hat die dunkle Seite unserer Welt in der wir leben und das was uns mit der Welt der sozialen Medien verbindet, darzustellen. Vor allem auf eine Art, wie nur sie es kann: Ungeschönt und auf die furchtbarste Weise, wie sie ist. 
Aber gleichzeitig ist sie emphatisch und man sieht diesen Hoffnungsschimmer, dass es sich alles zum Guten wenden wird. 
Damit ist auch klar, dass ich den zweiten Band unbedingt lesen muss. Damit ich mein Herz wieder zu einem Stück zusammensetzen kann.
Lonely Heart ist ein absolutes MustRead und ein Highlight meines Lesejahres.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*