ElaA2B/ April 11, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Lilly Lucas


Verlag: Knaur TB
Erschienen: 03. April 2023
Format Paperback (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-426-52863-1
Seitenzahl 336 Seiten


Inhalt 


Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen. 
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …


Verlag | Thalia | Amazon
Meinung


Zurück nach Cherry Hill heißt für mich auch wieder, dass ich ein wenig in eine meiner buchigen Herzensheimat zurückkehre. Denn wenn ich Bücher von Lilly Lucas lese, dann fühlt es sich einfach an, als käme ich nach langer Abwesenheit endlich nach Hause.
Denn das Gefühl der Geborgenheit war einfach sofort wieder da. 


Das Setting ist einfach wieder zauberhaft und auch wenn die Geschichte aus der Sicht von Maggy von Lilly Lucas erzählt wird, hatte ich gleich diese wundervollen Vibes und war komplett eingehüllt in die flauschigste Wolldecke, sinnbildlich gesprochen, die ich kenne. Für dieses Gefühl liebe ich einfach die Autorin.


Maggy ist wundervoll und handelt, wie die meisten von uns handeln würden. Ich würde ja gerne es etwas genauer beschreiben, aber da würde ich euch eventuell spoilern und das möchte ich ja nicht.
Ist schon doof, denn all ihre Emotionen kann ich verstehen: die Angst und die Zweifel, aber auch die Liebe, haben mich einfach erreicht und abgeholt. Es hat mein Herz berührt und ich habe jede Menge Tränen vergossen. Vor allem was die Sache mit Poppy betrifft. (Da kann ich wegen der Nicht Spoiler Regel auch nichts weiter schreiben.) Es fühlte sich alles so hautnah und real an.


Ich bin unheimlich verzaubert von diesem dritten Band und wünschte einfach, dass die Reihe nie zu Ende gehen würde. 
Das Cover mit den Magnolien (Maggy) liebe ich total wie zuvor schon die Cover der anderen Bände.


Fazit


A Place to Belong hat seine ganz eigene Stimmung und das eigene Tempo und der Schreibstil von Lilly Lucas schafft es einfach, mich zu fesseln – mir das Herz zu brechen – mich zu heilen und das alles oft im gleichen Moment.
Man spürt jeden Schmerz und auch jede Freude bei ihren Charakteren. Das ganz große Gefühlskino eben und auch trotz allem ein Stück heile Welt. Cherry Hill ist ein Ort nach dem man Sehnsucht bekommt und wo man sich in den Büchern von Lilly Lucas hinträumen kann. Ich liebe das Cosy Feeling, das ich beim Lesen gespürt habe. 
Für mich ist dieser Band mal wieder ein Highlight, das ihr unbedingt lesen solltet.

[Werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Verlag

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*