ElaA2B/ April 9, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Annika Hanke 


Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 28. Februar 2023
Format: Paperback (auch als EBook und Hörbuch erhältlich)
ISBN: 978-3-95991-583-0
Seitenzahl 317 Seiten


Inhalt 


Mayas Bruder ist tot. Gebissen von einem Werwolf, dahingerafft vom Fieber. Jetzt ist es ihre Pflicht, in seine Fußstapfen zu treten und ihren Vater stolz zu machen: als beste Jägerin der Stadt! Doch sind die Werwölfe wirklich so abgrundtief böse, wie alle behaupten? 
Auf der Suche nach Antworten trifft Maya auf Ezra. 
Er ist ein Alpha ohne Rudel. Eine der Bestien, die sie bekämpfen muss. 


Je näher sie ihm kommt, desto mehr stellt sie infrage, was sie über die Welt, in der sie aufgewachsen ist, zu wissen glaubt. Bis sie vor eine folgenschwere Wahl gestellt wird: 
Leben oder Tod? Liebe oder Verrat? Doch was, wenn das schlimmste Monster in den eigenen Reihen haust? 


Verlag | Amazon
Meinung


Annika Hanke hat mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugt und auch positiv überrascht. Denn der Einstieg in die Geschichte war absolut leicht und ich war sofort in der Geschichte. 
Was ich auch wirklich sehr mochte, war wie sie Situationen beschrieb und die Spannung und vor allem die Geheimnisse nach und nach aufbaute und schürte. 
So stellte ich schon am Anfang wilde Theorien auf, in welche Richtung die Geschichte gehen wird.


Ich mochte Maya und Ezra vom ersten Augenblick an und verstand alles, vor allem was Maya bewegte und wie sie sich fühlte. 
Es war so einfach in die „Haut“ des jeweiligen Protagonisten zu schlüpfen und die Geschichte aus der jeweiligen Sicht zu „erleben“.
Auch wenn beide  jetzt keine Begeisterungsstürme bei mir auslösen, war es wirklich schön dieses Abenteuer mit ihnen zu erleben. 


Mich faszinierten die ganzen Geheimnisse der Akademie, der Familie und um Ezra. Natürlich wurden sie nach und nach aufgedeckt, aber auf eine Weise, die wirklich das Lesevergnügen steigert. Auch wenn es Stellen gibt, die sich geringfügig ziehen, hat dieses Buch was von einem Pageturner. 
Besonders schön finde ich die Gestaltung des Covers. 


Fazit


Crescent Hill – Im Schatten des Mondes ist wirklich ein gutes Fantasybpuch, das einfach die Rollen von Gut und Böse komplett ineinander verschwimmen lässt. Beim Lesen überlegt man immer wieder, auf welcher Seite man steht. 
Dabei ist das Tempo der Geschichte trotz der Spannung angenehm und man kann den komplexen Zusammenhängen sehr gut folgen.
Auch wenn mich das Buch jetzt kein Highlight für mich ist, mag ich die Geschichte sehr und spüre das Herzblut von Annika Hanke, das beim Schreiben hineingeflossen ist. 
Ihr solltet es auf jeden Fall lesen.

[Werbung] Ich bedanke mich von Herzen für Bereitstellung durch den Drachenmond Verlag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*