ElaA2B/ August 25, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich bei Lovelybooks und beim Emons Verlag für die Bereitstellung.


Autorin: Leonie Zenk 


Verlag: Emons Verlag
Erschienen: 24. August 2023
Format: Paperback (auch als EBook erschienen)


ISBN: 978-3-7408-1885-2
Seitenzahl 288 Seiten


Inhalt 


Valeria hat für ihren Partner Felix ihren Traumjob als Klavierlehrerin aufgegeben, aber mittlerweile steht ihre Beziehung auf unsicherem Grund. Um herauszufinden, was sie wirklich will, reist sie zurück in ein kleines Haus im Harz. Hier, mitten im Wald, hat sie die schönsten, aber auch die schwersten Momente ihrer Kindheit erlebt. Und hier ist sie im Begriff, sich neu zu verlieben, in einen Mann, der für sie die Freiheit schlechthin verkörpert. Valeria muss eine folgenschwere Entscheidung fällen.


Verlag | Amazon | Thalia

 Meinung


Ich liebe dieses Buch, das wirklich durch den liebevollen Schreibstil von Leonie Zenk lebt und merkte ich beim Lesen  mit wie viel Herzblut die Geschichte geschrieben hat. Es sind nicht nur die malerischen Landschaften in die mich die Autorin versetzt, es sind auch die großen Gefühle, die einfach überwältigend sind.


Das Setting ist einfach zauberhaft und auch komplett realistisch hier dargestellt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da ich mit den Worten von Leonie Zenk an diese Geschichte gefesselt war.
Ich liebe es wie sie mich verzaubert und mich mit einem warmen Gefühl beim Lesen erfüllt hat. 


Ich mochte Valeria/Val von Beginn an und fühlte mich fast wie ihr Cheerleader, der sie auf dem, teilweise schmerzhaften Weg begleitet und abgefeuert hat. 
Als  ich sah, wie sie sich entwickelte und an allem zu wachsen schien, wurde mir einfach unheimlich warm ums Herz.
Es war einfach so, dass die Emotionen auf mich übersprangen, aber niemals künstlich wirkten.


Es sind die „Wahrheiten“, die die Geschichte zwischen den Zeilen offenbart und ich möchte einfach noch mehr von Leonie Zenk lesen. 
Das Cover ist einfach nur zauberhaft. 


Fazit 


Wo die Libellen tanzen ist ein Wohlfühlroman mit dem Tiefgang den ich mir erhofft habe. Dabei fühlt es sich für mich alles real an. 
Nichts was ich gelesen habe, fühlte sich künstlich an. Kein Drama oder irgendein Gefühl, dass sich nicht so anfühlte als wäre es nicht ehrlich oder das ich nicht nachvollziehen könnte. 
Der einzige Kritikpunkt, wenn es denn einer wäre, wäre dass es nur 288 Seiten waren. Ich wäre noch gerne länger im Harz in der Hütte gewesen. 
Es ist eine Leseempfehlung, die ich euch von Herzen gebe und euch hiermit ans Herz lege dieses Buch unbedingt zu lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*