ElaA2B/ Februar 12, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Samantha Young
Autorin: Nicole Hölsken (Übersetzung)


Verlag: MIRA Taschenbuch 
Erschienen: 24. Januar 2023
Format: Paperback 
ISBN 978-3-7457-0332-0
Seitenzahl 416 Seiten


Inhalt


Wahre Liebe erlischt nie. Aber kann sie alles überstehen?
Bereits als Teenagerin verliert Jane ihr Herz an Jamie McKenna. Bei ihm fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch Jamie kämpft gegen seine Sehnsucht an, bis der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er ihr seine Gefühle gestehen darf. Aber eine Tragödie zerstört nicht nur die McKenna-Familie, sondern lässt Janes gesamte Welt einstürzen. Das Einzige, was ihr und Jamie bleibt, ist ihre Liebe, die sie alles überstehen lässt. Ein Irrtum wie Jane leidvoll erfahren muss. Jahre später begegnen die beiden sich wieder, aber der Jamie, in den sie sich verliebt hat, scheint für immer verschwunden. Er will sich an den Menschen, die ihm alles genommen haben, rächen – und auch sie steht auf seiner Liste. Da Jane Gerechtigkeit für die Vergangenheit möchte, muss sie mit ihm zusammenarbeiten …


Verlag | Amazon
Meinung


Es ist wieder ein Buch von Samantha Young, das ich verschlungen habe. Auch wenn es total anders ist, als die zwei anderen Bücher, die ich von ihr bisher gelesen habe. 
Der Schreibstil war wieder genial, auch wenn ich hier bei diesem Buch etwas Neues entdecken konnte. Denn die Autorin hat es geschafft eine unglaublich spannende Stimmung zu erzeugen in dieser Geschichte.


Je weiter ich las, desto düsterer wurde die Geschichte. Ich wurde in ein Netz aus Intrigen und verlorenen Träumen gezogen, die einfach unglaublich grausam waren. 
Samantha Young erzählt diese aber mit der gleichen Intensität, genauso, wie sie sonst die großen Gefühle erzählt. Deswegen bin ich sehr beeindruckt, denn das hätte ich nicht von ihren Geschichten erwartet.


Jane und Jamie sind beides Charaktere deren unfassbar intensiven Gefühle füreinander, ich ihnen absolut abnehme.
Eigentlich verstehe ich jegliche Emotionen der beiden, da die Autorin dafür sorgt, dass man sich ohne Mühe in den jeweiligen Charakter hineinversetzen kann. Auch ersparte sie mir nicht, dass mir Jamie dann doch ein wenig unheimlich wurde. 
Ich nahm, da die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Jane und Jamie erzählt wird, auch abwechselnd ein wenig Ihre Identität und damit auch ihre Sichtweise an. Dabei wurde ich aber ein wenig aufs „Glatteis“ von der Autorin geführt.
Jedoch wurde mir gegen Ende der Geschichte klar, wie zerbrechlich doch diese so stark wirkenden Charaktere sind. 


Das Setting erinnert ein wenig an Dark Romance und mit all den Intrigen und Schicksalsschlägen, die beide Charaktere über sich ergehen lassen mussten, hat Samantha Young neue Maßstäbe für ihre Bücher gesetzt. Denn dieses ist an Drama schwer zu überbieten. 


Das Cover spiegelt sehr gut den Schatten und das Licht in dieser Geschichte wieder.


Fazit


With all my Heart ist anders als die anderen Bücher von Samantha Young und ich bin wirklich begeistert, denn es ist nicht die übliche Storyline, die man gewohnt ist. 
Samantha Young hat sich getraut ihre gewohnte Komfortzone zu verlassen und hat damit eine komplexe Geschichte geschaffen. 
Auch wenn ich beim Lesen zwischendurch skeptisch war, weil ich mir nicht sicher war, dass die Geschichte zu überzeichnet ist. Bin ich wirklich begeistert, wie die Autorin alt bewährte Elemente und die spannungsgeladene Stimmung miteinander vereint. Gerne mehr davon. 
Für mich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung und ein kleines Highlight.

[Werbung] eigener Bücherstapel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*