ElaA2B/ Februar 14, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Janelle McCurdy
Autorin: Elisabeth Schmalen (Übersetzung) 
Illustrationen: Thorsten Berger


Verlag: arsEdition
Erschienen: 30. Januar 2023
Format: gebundene Ausgabe 
ISBN: 978-3-8458-5254-6
Seitenzahl 352 Seiten


Altersempfehlung ab 10 Jahre


Inhalt


Nimm dich in Acht vor dem König der Finsternis …
Mia ist in Nubis, einer Stadt in völliger Dunkelheit, aufgewachsen. Wie fast alle Städte im Königreich Lunis wurde auch ihre Heimat vom sagenumwobenen König der Finsternis in ewige Nacht gestürzt. Nur mit Hilfe der Umbra, gestaltwandelnden Fabelwesen mit magischen Kräften, können die Bewohner die Finsternis unter Kontrolle halten und die Stadt schützen. Doch dann wird Nubis erneut von den Schergen des Königs angegriffen und Mias Eltern werden gefangen genommen! Mia muss ihre Ängste überwinden und lernen, ihren eigenen Umbra zu zähmen. Nur so hat sie eine Chance, den König der Finsternis zu besiegen und ihre Eltern zu retten. Sollte sie es nicht schaffen, wird sie ihre Familie für immer an die Dunkelheit verlieren …


Verlag | Amazon
Meinung 


Es ist einfach magisch dieses Buch zu lesen und ich greife einfach mal vor. Denn ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. 
Was leider auch zur Folge hat, dass das Buch schnell ausgelesen war. Janelle McCurdy hat eine magische Geschichte erzählt und eine großartige Welt erschaffen. 


Ich bin immer noch total begeistert von diesem lebendigen Schreibstil der Autorin. Dieses Abenteuer ist einfach phänomenal und die Welt in der sie spielt, ist unglaublich facettenreich. 
Dabei kommt die Spannung nicht zu kurz und es war wie Fahrt in einer Achterbahn voller Magie und Abenteuer. 
Vor allem die kurzen „Berichte“ zwischen den Kapitel haben mit dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne und vor allem Mia hat mich wirklich sehr beeindruckt und begeistert. Dabei hat Janelle McCurdy die Konflikte, die Kinder in ihrem Alltag haben in diese phantasievolle Geschichte mit einfließen zu lassen. 
Mia ist wirklich wundervoll und auch wenn sie Fehler macht, wie jeder andere Mensch, zeigt die Autorin wie sie daran wächst und sich ihre Persönlichkeit entwickelt.
Für mich ist diese Entwicklung dieses Charakters zu begleiten unglaublich faszinierend.


Auch die Umbra beschreibt die Autorin so phänomenal dass diese praktisch in meinem Kopf  zum Leben erwachten. Am liebsten hätte ich ein Poster von Lux und Nox für mein Regal.
Thorsten Berger hat mit den Illustrationen die Geschichte einfach perfektionieren. 


Das Cover ist für mich eines der schönsten im Kinderbuch Genre.


Fazit


Der erste Band von Die Chroniken von Lunis ist ein genialer Auftakt einer Fantasy Trilogie, die wirklich enormes Potenzial hat. 
Mir kribbelt es schon in den Fingern, denn ich möchte und muss wirklich weiterlesen, denn auch wenn es ein Kinderbuch ist, ist der Cliffhanger nicht weniger schlimm. 
Für mich ist es auf jeden Fall ein absolutes Must Read und ich wünsche mir, dass ich so schnell wie möglich in diese Welt abtauchen kann. 
Wer von euch also auch Kinderbücher liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen.

[werbung] Leserunde Vielen Dank für die Bereitstellung durch Lovelybooks und dem Verlag

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*