ElaA2B/ Oktober 28, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch Lovelybooks, das Bloggerportal und dem Goldmann Verlag

Autorin: Ella Adams 


Verlag: Goldmann
Erschienen: 18. Oktober 2023
Format: Paperback (erhältlich auch als EBook)


ISBN: 978-3-442-49258-9
Seitenzahl 352 Seiten


Inhalt 

Henry und Bonnie. Zwei Welten, die aufeinanderprallen. Eine Liebe, die alles verändert. 

Auf dem Gestüt der Huntingtons findet das große Sommerturnier statt – für die englische High Society das Event des Jahres. Pferdepflegerin Bonnie gehört zwar nicht zu den Reichen und Schönen, fiebert dem Turnier aber trotzdem entgegen. Denn dass Henry, Duke of Winterset und begehrtester Junggeselle des Landes, teilnehmen wird, sorgt überall für Aufregung. Doch als Bonnie auf Henry trifft, kann sie es nicht fassen: Dieser arrogante Typ soll der nette Junge sein, den sie früher für seinen einfühlsamen Umgang mit Pferden bewundert hat? Bonnie beschließt, Henry aus dem Weg zu gehen, auch wenn ihr Herz bei jedem Gedanken an ihn verdächtig schneller schlägt …


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Einfach eine Geschichte, die mich komplett überwältigt hat und mich einfach vom ersten Satz an abgeholt hat und zwar mit allem, was sie zu bieten hat.
Ella Adams hat einen so wundervollen Schreibstil, der mich nicht nur abgeholt hat und sich vom ersten bis zum letzten Satz eingehüllt hat.Mit dieser Geschichte hat die Autorin mit jedem Wort mein Herz berührt und meine Seele sanft gestreichelt. 


Das Setting hat mich absolut neugierig gemacht und  meine Erwartungen  wurden definitiv nicht enttäuscht.  Ganz im im Gegenteil – sie wurden weit übertroffen. 
Denn es ist eine absolut spannende (ja auch Romance kann spannend sein) Konstellation, die man ja eigentlich in vielen Büchern aus diesem  Genre findet.
Hier  überzeugt die Autorin aber mit dem besonderen Feeling beim Lesen, das sie durch die Stimmung der Geschichte schafft. 


Bonnie ist ein Schatz und einfach Zucker und wurde  durch die Ecken und Kanten ihres Charakters einfach sofort real für mich. Es war, als ob sie sofort in mein Herz geschlüpft ist, einfach so. 
In so manchen Szenen habe ich mich total in ihr wiedergefunden. Es  war als ob ich sie schon Jahre lang kenne. Deshalb habe ich alles als so real empfunden und habe so manches Mal mit ihr mitgelitten. Genauso, wie ich mich gefreut habe.


Henry ist (eigentlich) ungemein reflektiert, aber bei dem einen oder anderen seiner „Aussetzer“  von ihm, konnte ich mit dem Augenrollen nicht aufhören. Allerdings machte ihn das für mich auch gerade so sympathisch. 
Er ist schon wirklich ein Schatz. Auch wenn ich am Ende der Geschichte etwas daran zweifel.


Das gesamte Buch ist einfach pure Liebe. Die Liebe von Ella Adams , die ich in jedem Wort spüre und die Liebe  der Charaktere in diesem Buch. Es ist einfach das ganz große Gefühlskino mit unglaublich viel Herz.


Fazit 


The Way We Kiss ist ein Highlight und ich würde unendlich viele Sterne vergeben, wenn ich könnte. Allerdings gab es noch diesen einen Heartbreak Moment und einen Cliffhanger, der mich so richtig fassungslos zurückgelassen hat,
Ella Adams hat einfach so nebenbei mein Herz zertrümmert. Aber ganz ehrlich, ich denke, dass sie jeden einzelnen Splitter aufsammeln und mein Herz reparieren wird. Spätestens mit dem zweiten Band 
der Reihe, allerdings möchte ich jetzt weiterlesen.  Denn je länger es dauert, desto größer wird die Sehnsucht bei mir werden.
Denn neben dem Gefühlschaos und dem Schmerz, haben die tiefen Emotionen der Charaktere dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*