ElaA2B/ Februar 9, 2024/ Uncategorized/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von ganzen Herzen für die Bereitstellung durch die Verlagsgruppe Droemer Knaur

Autorin: Justine Pust


Verlag: Knaur Taschwnbuch
Erschienen: 01. Februar 2024
Format: Paperback 


Weitere 
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN : 978-3-426-52989-8
Seitenzahl 400 Seiten 


Inhalt 


Manche Menschen sind wie Sternschnuppen in der Nacht. Für Willa ist es Elias, der ihre Dunkelheit durchbricht: »Wo die Sterne uns sehen« ist der erste Liebesroman der bewegenden New-Adult-Reihe »Skyline« von Justine Pust.
Studentintin Willa engagiert sich im Ehrenamt und leitet gleich mehrere Selbsthilfegruppen: Für andere da zu sein, bedeutet ihr alles – gleichzeitig gelingt es ihr nur so, ihr inneres Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Als Willa Elias im Gemeindezentrum bei der Rollstuhl-Basketballgruppe kennenlernt, fliegen zwischen ihnen die Funken. Mit ihm erscheint Willa alles einfach, doch was, wenn ihre Dunkelheit sein Licht verschluckt? Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr gerät Willas Kartenhaus ins Wanken – bis sie schließlich zu Mitteln greift, die nicht nur sie selbst verletzen …


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Was soll ich sagen, aber der Schreibstil von Justine Pust ist einfach überragend und hat mich wirklich beeindruckt. Wer sich mit der Autorin etwas befasst hat, wird wie ich zu dem Schluss kommen, dass diese Geschichte eine der persönlichsten Geschichten ist, die die Autorin geschrieben hat.
Natürlich habe ich geweint – sehr oft sogar. Ein paar Kleenex Packungen später habe ich das Buch dann beendet. 


Es war nicht so, dass mich die Geschichte von Willi und Elias sehr getriggert hat. Allerdings ist es für mich so, dass ich mich in den Büchern der Autorin immer auf die eine oder andere  Weise wiedererkenne . Es ist einfach so unglaublich, wie das  Justine Pust immer wieder mit ihren Worten schafft. Also kein Wunder, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist.


In Willa und Elias erkenne ich viele meiner Verhaltensweisen wieder und der Schmerz, das Leid und auch die Liebe fühlen sich bei den Büchern der Autorin so unglaublich real an. Ich fühlte beim Lesen jede Emotion der Protagonisten und verstand warum sie in dem Moment das empfanden, was Justine Pust beschrieben hat. Es war, als ob sie mein Herz Stück für Stück ausstanzt und das Gerüst einfach zerfällt.


Alles war so  nah und  die Emotionen überrollten mich, aber genau für diese Realität in all ihren Facetten liebe ich die Bücher der Autorin. Denn es wird alles auch ungeschönt von Justine Pust beschrieben, so wie es in der wirklichen Welt ist. Die  Bücher von Jusine Pust sind nicht nur reine Fiktion, in ihnen  spiegelt sich  immer die Realität wieder. Gerade dann, wenn sie nicht schön und angenehm ist. Ihre Bücher sind immer ganz großes Gefühlskino.


Fazit


Wo Die Sterne Uns Sehen ist das beste und persönlichste Buch von Justine Pust und das habe ich in jedem Wort  und in jedem Satz gelesen. 
Ich habe gemerkt, wie wichtig der Autorin diese Geschichte ist und wie viel ihr das Buch bedeutet. Mir bedeutet die Geschichte auch sehr viel, denn ich weiß jetzt, dass ich nicht allein mit allem bin.
Dieses Herzensbuch ist auf  jeden Fall  eines meiner Jahreshighlights.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*