ElaA2B/ Februar 7, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch @Arianne L. Silbers und LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage.

Autorin: Arianne L. Silbers


Verlag: Nova MD 
Erschienen: 01. Februar 2023
Format: Paprback


Weitere
Formate: Hörbuch
ISBN : 978-3-9859557-8-7
Seitenzahl 464 Seiten


Inhalt 


Glitzernd, glamourös und absolut grausam – willkommen im Schloss der tausend Spiegel!
Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …



Amazon | Thalia

Meinung 


Es ist  eins genialsten  und gleichzeitig so aufwühlendsten Bücher, die ich je gelesen habe. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich diese Geschichte liebe, die so gar nicht Mainstream ist und dadurch einfach mich einfach so sehr abholen konnte. 
Der Schreibstil von Arianne L. Asilbers ist unglaublich präsent und so ungeschönt, dass es mir zwar etwas Angst machte. Aber ich feiere dieses Buch genau deswegen.


Die Autorin zeigt unglaublich authentisches menschliches Verhalten von fiktiven Charakteren. Leider ist es so, dass die Realität genau so aussieht für Menschen, die nicht dem oberflächlichen Ideal entsprechen. Sie hat mir beim Lesen einfach einen Spiegel vorgehalten und mich zum Nachdenken angeregt. Es ist einfach ein unglaublich gut geschriebenes Buch und ich verstehe, dass dieses Buch so unglaublich polarisiert.


Ich liebe einfach die Entwicklung der Charaktere und auch wie sie dargestellt werden. Ich wollte Maren definitiv beschützen und fand es wirklich grausam. Aber ja, es  ist einfach die Realität verpackt in eine düstere Fantasygeschichte. 
Keiner der Charaktere ist auf irgendeine Art und Weise perfekt und das macht dieses Buch umso lesenswerter. 
Dieses Zitat hat mich deswegen besonders berührt.


„Es war vielleicht nicht genug für ein ganzes Leben. Aber es war genug für diesen Augenblick. Und es war zu viel, um diesen Augenblick einfach verstreichen zu lassen, ehe er richtig begonnen hatte.“
(Seite 433)



Irgendwie sind diese  Sätze bezeichnend für die Geschichte bei der ich über meinen Tellerrand schauen musste und das sollte jeder beim Lesen von Ein Schloss  aus Silber und Scherben, denn nichts ist so wie es scheint in dieser Geschichte.


Fazit

Ein Schloss aus Silber und Scherben ist wirklich phänomenal und es sollte mehr Bücher geben, die nicht nur von einer heilen Welt, wenn auch einer fiktive  Welt, erzählen.
Ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, denn Arianne L. Silbers hat mich mit dem ein oder anderen der  Twists  extrem überrascht und meinen Blickwinkel wieder verändert. Dafür bedanke ich mich von Herzen, dass sie mich wirklich kalt erwischen konnte.
Auch die ernsten Themen, wie Mobbing, Bodyshaming und Essstörung, sind grandios umgesetzt worden von Arianne L. Silbers. Denn es fühlte sich alles real an und daher kein Wunder, dass ich etwas weinen musste.
Ich kann nicht anders, denn dieses Buch ist ein Highlight.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*