ElaA2B/ April 21, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Geschichte bei Anne Lück und für die Bereitstellung bei der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

#qtod Welches Buch hat euch das letzte Mal zum Weinen gebracht? 

Autorin: Anne Lück


Verlag: Knaur Taschenbuch 
Erschienen: 02. April 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: Hörbuch & EBook 
ISBN: 978-3-426-44616-4
Seitenzahl 388 Seiten


Inhalt 


Als Alica am Wohnheim ihrer Krankenpflegeschule in Berlin eintrifft, schlägt ihr das Herz bis zum Hals. Sie hat ihr bisheriges Leben und ihre wohlhabenden Eltern in München zurückgelassen, um eine Ausbildung als Krankenpflegerin in Berlin anzufangen … und um Felix wiederzufinden. Felix – ein Krankenpfleger am dortigen Krankenhaus, der in einer schwierigen Zeit für sie da war und dessen warme Augen Alica einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Nie hätte Alica zu hoffen gewagt, dass sie sich in ihrer WG im Wohnheim gleich so wohl fühlt. Besonders mit Emilia und deren Zwillingsbruder Lio versteht sie sich sofort sehr gut. Ihre Freundschaft macht die erste Zeit in der anspruchsvollen Ausbildung um einiges leichter. Dabei kommen sie und Lio sich langsam, aber sicher immer näher. Doch dann trifft Alica auf Felix … und ihre Gefühle geraten völlig durcheinander …



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Anne Lück ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen, denn wie sie mich jedes Mal in den Bann ihrer Geschichten und den Strudel der Gefühle hineinzieht, ist einfach unglaublich. 
Ich habe die Geschichte wie gebannt gelesen und jedes Wort und jede Zeile berührte sofort mein Herz und ging ganz tief hinein. Es war aber genauso eine Achterbahnfahrt der Gefühle auf die mich die Autorin geschickt hat.


Mich hat es so glücklich gemacht, dass das Setting ein wenig im St. Alex spielt, denn diese  Reihe und  das Setting habe ich heiß und innig geliebt. 
Hier hatte ich sofort das gleiche Gefühl  und es war einfach unglaublich schön die Geschichte zu lesen.


Bei Alicia spürte ich diesen unglaublichen Drang nach Freiheit und ihrem Herzen zu folgen und deswegen schmerzte es mich so unendlich, dass sie sich allein gelassen  fühlte. Auch wie sehr ihre Emotionen sie selber durcheinander bringen. Jede ihrer Struggel und Handlungen gingen mir unglaublich zu Herzen und brannten sich in meine Seele, weil diese sich unglaublich realistisch anfühlten. Auch wie sie handelte konnte ich immer gut nachvollziehen.


Lio ist, genauso wie Alicia, ein unglaublich vielschichtiger Charakter und hat mich einfach um den Finger gewickelt. 
Er hat eine harte Schale und lässt niemanden an sich ran und trotzdem merkt man, was er hinter der Fassade, die er krampfhaft aufrecht erhält, verbirgt. Ehrlich gesagt, war es genau das, was mir das Herz Stück für Stück gebrochen hat. 


Allerdings hat das schwierige Verhältnis zwischen Alicia und ihrer Familie mein Herz endgültig zerstört und mich zum Weinen gebracht. Ich habe es so gut verstanden, dass sie ihren eigenen Weg gehen will und wie schwer es für sie war diesen zu gehen. Anne Lück hat einfach eine unglaubliche emphatische Art jeden Aspekt der Geschichte in Worte zu verpacken. Dafür liebe ich sie als Autorin sehr.


Fazit 


Versprich mir morgen ist einfach ein Buch, das so unglaublich viel Emotion in sich vereint. Die Geschichte hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht – hat mich verzaubert und mich tief berührt. 
Es ist einfach ein wunderschönes Buch, das ich gelesen und auch jeden Satz gefühlt habe. Die Page Overlay Seiten erwähne ich, weil sie unglaublich schön und stimmig sind und ich der Meinung bin, dass sie die Geschichte noch perfektionieren. 
Es ist ein Highlight der leisen Töne und der Emotionen zwischen den Zeilen. Anne Lück beherrscht diese Art zu schreiben, wie keine andere. Dafür liebe ich ihre Bücher einfach sehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*