ElaA2B/ April 23, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Für die Bereitstellung bedanke ich mich bei Bastei Lübbe und LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage

#qotd  Wart ihr schon einmal auf einem Blind Date? 

Ich muss gestehen, dass Freunde für mich eines arrangiert hatten, ich aber nichts davon wusste. Allerdings hat sich das dann währenddessen etwas anders entwickelt, denn der  Namenlose und ich  hatten eigentlich unser erstes „Date“ und ich saß auf einmal mit zwei „Verehrer“ an der Theke. Ihr seht, sowas kann schnell aus dem Ruder laufen. 🤣🙈

Autorin: Yvonne Stuck


Verlag: Lübbe
Erschienen: 26. April 2024
Format Paperback 


Weitere
Formate: EBook
ISBN: 978-3-404-19330-1
Seitenzahl 368


Inhalt


Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite „The Voice of Love – Stimme der Liebe“ zu einem Online-Date an. Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status.
Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt.
Jonas ist wegen einer Wette dort, um seinen Freunden zu beweisen, dass das Aussehen bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig. Doch dann begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig …



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Den Schreibstil von Yvonne Stuck mochte ich sehr gerne, denn dieser  ist wirklich locker und leicht und machte den Einstieg in die Geschichte sehr angenehm. Auch war die Art, wie die Autorin die Geschichte erzählt unkompliziert mit schönen Beschreibungen der Landschaft und den Charakteren.


Ich finde allerdings, dass das Potential des Settings nicht ganz ausgeschöpft wurde und die großen Gefühle eher hanseatisch unterkühlt waren. Trotzdem hat die Geschichte mir wirklich wunderschöne  und kurzweilige  bereitet. 
Denn die Idee, dass sich die Protagonisten in die Stimme des anderen verlieben, fand ich sehr reizvoll.


Lisa und Jonas sind unglaublich sympathische Charaktere, die ich wirklich von Anfang an mochte. Allerdings hatte ich bei beiden das Gefühl, dass ich beim Lesen nur an der Oberfläche kratzte und eine so richtige Annäherung für mich nicht möglich war. 
Beide haben aber meine ganze Sympathie nicht verloren und ich habe beide gerne begleitet.


Dieser Roman ist einfach wunderschön für zwischendurch und ich habe das Lesen wirklich genossen. Auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt hatte.


Fazit


Blind Date mit Möwe ist wirklich ein kurzweiliger Roman. Die Geschichte ist wirklich zauberhaft und ist ideal für zwischendurch. 
Die Verwicklungen der Charaktere haben mich sehr gut unterhalten und ab und zu haben sie mir auch ein Schmunzeln entlockt. 
Yvonne Struck hat mir schöne Lesestunden bereitet und ich kann euch dieses schnuckelige Buch empfehlen. Von mir bekommt es liebevolle 3,5 bis 4 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*