TinaA2B/ August 8, 2023/ Rezensionen, Tinas Rezension/ 0Kommentare

** Achtung Band 2 der Reihe – Inhalt könnte Spoiler enthalten**

Werbung: Herzlichen Dank an den Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung.

Autorin: Kerstin Gier
Verlag: FISCHER E-Books
Erschienen: 28. Juni 2023
Format: ebook
ISBN: 978-3-10-491600-2
Seitenzahl:  528 Seiten

Verlagsseite | Amazon

(Tinas Rezension)

Inhalt

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen. Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Meinung

Nach Band 1 hatte ich etwas gemischte Gefühle, was die Fortsetzung betraf. Ich fand Teil 1 super, aber es war doch teilweise sehr kindlich und so „niedlich“ geschrieben. Aber meine Bedenken wurden nach den ersten Seiten zerstreut.

Zum Inhalt sage ich, wie immer bei Fortsetzungen, nicht viel – nur, dass die Handlung einige Wochen nach dem Ende von Band 1 einsetzt und dann auch wieder nahtlos anknüpft. Anfangs fiel es mir schwer, wieder in die Geschichte zu finden, aber nachdem ich einige Seiten gelesen hatte, kam glücklicherweise die Erinnerung an alle Geschehnisse wieder auf.

Was mir gut gefallen hat, ist, dass gerade die beiden Protagonisten Quinn und Mathilda sich weiterentwickelt haben und diese Entwicklung spürt man in ihren Handlungen und auch in den Dialogen. Es tauchen neue Charaktere auf, bekannte natürlich auch und man erfährt mehr über den Saum und über alle, die sich dort aufhalten.

Die Kapitel werden weiterhin aus der Sicht von Mathilda und Quinn erzählt und so kann man die Handlung aus den beiden unterschiedlichen Sichtweisen entdecken. Vor allem Mathilda habe ich dieses Mal sehr gern begleitet, sie wächst über sich hinaus und zeigt, was in ihr steckt.

Natürlich kommt auch der Humor nicht zu kurz und Kerstin Gier zeigt auch hier ihren einfach herrlichen Schreibstil, mit dem sie gewohnt locker einige lose Enden verknüpft und der Geschichte von Quinn, Mathilda und dem Saum mehr Tiefe verleiht.

Ich bin super gespannt, wie die Trilogie zu einem Ende findet – und möchte, gerade nach dem fiesen Cliffhanger, gern weiterlesen.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung, aber dieses Mal ist der Cliffhanger schon gemein. Ich möchte jetzt gern wissen, wie es weitergeht. Einige lose Enden wurden verknüpft und ich bin echt gespannt, wie die Trilogie zu einem Ende finden wird. Diese Fortsetzung hat mir noch besser gefallen, als der Reihenauftakt.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*