ElaA2B/ August 7, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] eigenes Bücherregal


Autorin: Anna Konelli


Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 30. April 2023 
Format : Paperback (auch als EBook erschienen) 


ISBN: 978-3-95991-494-9
Seitenzahl 486 Seiten 


Inhalt 


Sie möchte fliegen. Er kann ihr Aufwind sein. 


Ihre Karriere retten – an nichts anderes denkt Julie, als sie von Love Brand gefeuert wird. Um ihren Job zurückzugewinnen, geht sie einen Deal mit dem Konzern ein, der sie für drei Monate auf die schwedische Farm Humble Bees & Teas führt. Dort wird sie von keinem anderen begrüßt als Oscar Morrison, bekannter Bienenschützer sowie Widersacher der Firma. Zuerst hingerissen von der jungen Frau, die er mit Honig im Haar zwischen zusammengestürzten Regalen seines Hofladens findet, stellt Oscar schnell fest, dass er sich geradewegs den Feind in sein Heim geholt hat. Dazu gezwungen, unter einem Dach zu wohnen, kommt er Julie näher, als er sollte, und gelangt zum Grund ihrer Seele. Während sie in ihrer Stille einem Schwarz-Weiß-Bild entgegenblickt, sieht er eines voller Farben. Eines inmitten eines sanften Summens, das in ihren Herzen widerklingt und Julie begreifen lässt, wie viel sie verloren hat. Und wie viel mehr sie noch verlieren könnte …



Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Wenn ich mir einen Herzdrachen hätte wünschen können, dann wäre es genau einer, wie Bee My Humble Love. 
Der Schreibstil von Anna Konelli ist nicht nur gefühlvoll, sondern auch sehr emphatisch und hat mich wirklich berührt. 
Es ist einmalig, wie sie die Landschaft Schwedens beschreibt und mich beim Lesen einfach dorthin versetzt und ich konnte sogar das Summen der Bienen hören.


Beide Charaktere Julie und Oscar haben ganz schnell mein Herz gewonnen. Genauso wie alle menschlichen und tierischen  Nebencharaktere , die mich im Sturm erobert haben.  
All das, was Oscar und auch Julie durchmachten und empfanden, konnte ich wirklich nachempfinden und es fühlte sich alles komplett echt an. 


Dem Thema Mentale Gesundheit misst Anna Konelli hier große Bedeutung zu und zeigt Wege aus Teufleskreisen, in denen wir gefangen sind. 
Es ist unglaublich aufwühlend, wie die Autorin hier ungeschönt beschreibt, denn ich fand mich dann doch in den Charakteren wieder. Es war, als ob mir ein Spiegel vorgehalten wurde. 
Dabei verlor aber kein Aspekt der Geschichte seinen Raum und mich hat es fasziniert, wie dieses ernste Thema sich wie selbstverständlich in die Geschichte einfügt.


Was ich aber besonders mochte ist, dass ich jede Menge über Bienen lernen konnte und das, obwohl ich durch einen befreundeten Imker dachte schon viel zu wissen. 
Auch da hat die Autorin eine ganz klare und wichtige Botschaft für uns. Ich bin so dankbar, dass bei uns die Wiese sehr bienenfreundlich ist, aus diesem Grund während der Sommermonate gehalten wird. 
Das Cover ist süß wie Honig. 


Fazit


Bee my Humble Love ist ein wunderschöner Herzdrache aus meinem Lieblingsverlag, der mir wunderbare Lesestunden bereitet hat. 
Ich konnte mich wirklich in die Charaktere hinversetzen. 
Aber das was ich mir wirklich wünschen würde, wären einfach noch weitere Geschichten von der Humble Bees & Tea  Farm, denn das Potential bietet die Geschichte auf jeden Fall. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr mich verstehen. 
Es wäre einfach ein Herzenswunsch von mir. 
Das Buch von Anna Konelli ist nicht nur ein Buch in dem es um Mental Health oder die Bienenrettung geht. Diese Geschichte  auch eine Liebeserklärung an Schweden  und deswegen liebe ich es umso mehr. 
Auch wenn dieses Buch kein Highlight für mich ist, kommt es dem aber ganz nah. Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung  und ihr solltet es wirklich unbedingt lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*