ElaA2B/ Januar 2, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Vi Keeland 
Autorin: Penelope Ward 
Autorin: Anika Klüver (Übersetzung)
Verlag: Lyx Verlag 
Erschienen: 26. März 2021 
Format: Broschiert
ISBN: 978-3-7363-1444-3
Seitenzahl: 384 Seiten


Inhalt


„Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind.“
Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis bricht Luca den Kontakt ab. Seither meidet sie Menschenmengen und hat sich zurückgezogen. Als sie Jahre später ein Brief von Griffin erreicht, gibt Luca sich einen Ruck, und sie knüpfen da an, wo sie als Teenager aufgehört haben: Sie schreiben sich, vertrauen sich alles an. Aber jetzt will Luca mehr, sie will Griffin endlich auch persönlich kennenlernen und überwindet ihre größte Angst. Luca macht sich auf den Weg nach Kalifornien, um ihn aufzusuchen. Was sie nicht weiß: Griffin ist der Sänger einer der bekanntesten Bands der Welt …


Verlagsseite | Amazon
Meinung 


Awwww was ist das für eine zauberhafte Geschichte, die mich so sehr verzaubert hat. Auch wenn sie etwas ernster ist, denn das Thema Agoraphobie ( Eine  Angststörung von Menschen vor Menschenmengen oder bestimmten Tätigkeiten des täglichen Lebens, bei der Betroffene kaum oder gar nicht das Haus verlassen, um solche Situationen zu vermeiden.) und das es sehr viel Mut braucht, um zuzulassen geliebt zu werden. 
Das Autorinnenduo  Keeland und Ward hat es aber geschafft, eine Geschichte zu schreiben, die trotz der Schwere mir als Leser das Herz erwärmt hat. 


Luca und Griffin sind ein absolutes Traumpaar und man kann sie einfach nur lieben. Die Autorinnen haben ihnen beiden diese Art von Verletzlichkeit verliehen, die einen zu Tränen rührt und man merkt mit wieviel Inbrunst Griffin um Luca kämpft. 
Allerdings habe ich mich in den Doc ein wenig verliebt, was meinen Hang zu schrulligen Charakteren zeigt, den konnte ich vollkommen ausleben und ja am Ende habe ich sogar ein paar Tränen vergossen.. 


Dieses Buch ist einfach wunderschön und zeigt, dass das Autorinnenduo nicht nur leichte  Liebesgeschichten schreiben kann, sondern auch ernsthafte Romane mit Tiefe. Denn man trauert stellenweise ein wenig mit Luca und Griffin, deren Liebe so unmöglich erscheint. 


„Das, was man leicht bekommt, wird nicht von Dauer sein, und das, was von Dauer ist, wird man nicht leicht bekommen.“ ( Zitat The Story of a Love Song)


Ich bin einfach Wachs in den Händen von Vi Keeland und Penelope Ward bzw. wenn ich ihre  Worte lese. Sie schreiben einfach so phänomenal, dass ich mich immer wieder neu in ihre Bücher verliebe. Sie sind wirklich meine Lieblingsautorinnen und sind ganz tief und fest in meinem Herzen. 


Das Cover gefällt mir einfach. 


Fazit 


Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die uns zeigt, dass auch wenn wir denken einen wichtigen Menschen verloren zu haben, wir ihn wiederfinden können. Wenn wir nur mutig genug sind und es zulassen können, dass jemand uns liebt. 
Vi Keeland und Penelope Ward haben mich einfach verzaubert und es war einfach wunderschön dieses Buch zu lesen, auch wenn ein paar Tränen geflossen sind, sollten noch viel mehr Menschen dieses Buch lesen. 


Dieses Buch hat mehr als meine ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne verdient.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*