ElaA2B/ Juli 26, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] eigenes Bücherregal


Autorin: Rebekka Weiler


Verlag: Ravensburger Verlag GmbH 
Erschienen: 15. Januar 2023
Format: Paperback 


ISBN: 978-3-473-58624-0
Seitenzahl 448 Seiten


Inhalt


Show me your true colors. 
Aria braucht nur ein paar Kreidestriche, um blanken Asphalt in ein Kunstwerk zu verwandeln. Trotz ihrer Leidenschaft fürs Zeichnen ist sie froh, wenn der Regen ihre Bilder wieder verschwinden lässt. Umso überrumpelter ist sie, als der ambitionierte Fotograf Jack sie für sein Street-Art-Projekt gewinnen möchte. Nach und nach schleicht Jack sich in ihr Herz, bis er ein altes Foto in Arias Elternhaus findet und ihr gemeinsames Glück plötzlich so vergänglich scheint wie ihre Bilder im Regen. 


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich bin wirklich nicht enttäuscht von Rebekka Weiler, die mir mit ihrem Schreibstil und dieser Geschichte mein Herz ein wenig gebrochen hat. 
Unglaublich ist, dass mir auch ab und zu das Herz ein wenig stehen blieb, denn sie wartet wirklich bis zum allerletzten Moment bis sie Situationen auflöst und schafft Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.


Das Thema in diesem Buch, hat mich wirklich ein wenig mitgenommen. Denn die Autorin hat den Spannungsbogen so behutsam aufgebaut, dass es etwas dauerte bis ich es erkannte.
Dabei schafft sie es aber, das ganze Spektrum zu erfassen und es aus den jeweiligen Blickpunkten der Charaktere zu beleuchten. 


Aria habe ich ins Herz geschlossen, weil sie einfach so authentisch wirkte und je mehr ich in ihre Geschichte eintauchte, verstand ich ihre Ängste und Nöte. Sie ist ein so wundervoller Mensch. Bei all der Tragik in ihrem Leben bleibt sie kämpferisch, auch wenn all ihre Grundfesten erschüttert wurden.
Rebekka Weiler hat aber absolut ein Gespür dafür, dies in Worte zu fassen und auch die Emotionen zu transportieren. 


Jack wird von seiner eigenen Vergangenheit und den Schuldgefühlen „gefangen“. Er kann sich nicht befreien und dadurch achtet er nicht so auf sich. All das zieht ihn in eine Awärtsspirale und ich konnte alles komplett nachvollziehen. 
Aber er fängt sich und kann nicht nur sich retten. Jack ist auch ein Charakter, den man sofort ins Herz schließt. 


Was besonders heraussticht bei allen beiden, ist die Unterstützung durch ihre Freunde und wie sehr alle aufeinander achten.
Aber so sollte es auch sein, jedenfalls wünschte ich es mir. 


Die Wendungen in der Geschichte hat die Autorin einfach wieder unglaublich gut in diese Geschichte eingebaut, denn so war ich total davon gefesselt und konnte nicht aufhören zu lesen.
Irgendwie musste ich auch das ein oder andere  Tränchen verdrücken.
Das Cover hat mir aber wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 


Fazit


The Moment You Found Me ist eine berührende Geschichte, die mich wirklich auch ein wenig mitgenommen hat. 
Aber das war mir bewusst, denn anscheinend hat Rebekka Weiler vor, mit ihren Büchern die Herzen ihrer Leser zu brechen. Aber das macht sie auf berührende Weise. Ich hoffe wirklich noch mehr von ihr zu lesen. 
Das Buch ist eine klare Leseempfehlung und wenn ihr es lest, solltet ihr euch Taschentücher bereithalten.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*