ElaA2B/ März 6, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[eigenes Bücherregal]

[werbung]

Autorin: Emily Wibberley
Autor: Austin Siegmund- Broka
Übersetzung: Nina Restemeier


Verlag: Aufbau TB
Erschienen: 14. Februar 2024
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook
ISBN: 978-3-7466-4109-6
Seitenzahl 409 Seiten


Inhalt 

Es ist ihr Liebeskummer, der ihr den Durchbruch bringt: Mit ihrem Album »The Breakup Record«, das sich um ihre Trennungen dreht, wird Singer-Songwriterin Riley über Nacht zum Superstar. Doch dann brüstet sich ihr Ex-Mann damit, sie zu ihrem größten Hit »Until You« inspiriert zu haben, und Riley kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um Max, ihren Ex aus Jugendtagen, wiederzutreffen. Aber Max will sich nur als ihre einstige große Liebe outen, wenn sie ihn als Keyboarder mit auf Tour nimmt. Und so beginnt der Sound ihrer Liebe von Neuem … 


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Es ist ein bittersüßes Gefühl, das mich von Anfang an beim Lesen begleitet hat Ich  muss gestehen, dass sich die Geschichte wie ein Song von Taylor Swift anfühlt.
Ganz ehrlich waren die Taylor Swift Vibes allgegenwärtig und vielleicht habe ich mir das auch ein  klein wenig suggerieren lassen. 


Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mir wirklich zauberhafte Lesestunden bereitet hat. Vielleicht waren meine Erwartungen auch etwas zu hoch und  ich  habe ein Highlight erzwingen wollen. 
Ich bin aber super glücklich mit dem Buch gewesen, denn der Schreibstil des Autorenduos war zauberhaft. 


Die Geschichte wird ja abwechselnd aus der Sicht  von Riley und Max erzählt und so wirklich unsympathisch waren mir beide ja nicht. Allerdings fehlte mir immer dieses  bestimmte Quäntchen an Emotion bei beiden.  Diese tiefgreifenden Gefühle fehlten einfach. Aber trotzdem ist es für mich eine schöne Liebesgeschichte.


Ich mochte besonders die Songtexte, die auf den letzten Seiten zu finden sind. Denn diese erzählen eine kleine eigene Geschichte neben der des Romans.


Fazit 


The Breakup Tour ist ein wunderschöner Roman,  der  mir wirklich kurzweilige Lesestunden beschert hat. Auch wenn es jetzt kein Highlight war, hat das Buch von  Emily Wibberley und Austin Siegmund – Broka mein Herz erwärmt und es waren teils dann doch aufregende Lesemomente. Wo ich mit Riley vor den Auftritten mitgefiebert hatte. 
Ganz klar gibt es von mir eine Leseempfehlung für The Breakup Tour.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*