[Rezensionsexemplar]
[werbung] Ich bedanke mich für die Bereitstellung durch Vorablesen, Open Publishing / Bilandia und dem Ravensburger Verlag.

Verlag: Ravensburger Verlag
Erschienen: 28. März 2024
Format: Paperback
Weitere
Formate: Hörbuch & EBook
ISBN: 978-3-473-40246-5
Seitenzahl 448 Seiten
Inhalt
Nixen gibt es wirklich – und sie sind gefährlich. So wurde es Devin ihr Leben lang eingetrichtert. Als sie ihren Schwarm Tyler aus Versehen zu tief in den Badesee lockt und so ins Krankenhaus befördert, begreift Devin, dass in ihr selbst Nixen-Kräfte schlummern. Um sie zu kontrollieren, soll sie die geheime „School of Myth & Magic“ besuchen, zusammen mit Hexen, Drachen, Vampiren und einem sehr charmanten Faun. Doch etwas – oder jemand – mit dunklen Absichten ist ihr an die Schule gefolgt.
Verlag | Amazon | Thalia

Ich liebe dieses Buch und zwar mit jeder Faser meines Körpers. Diese Geschichte habe ich so weggesuchtet. Denn der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist einfach so unglaublich fesselnd gewesen, dass ich nicht fähig war das Buch aus der Hand zu legen. Sie hat sich in meinen Augen mit diesem Buch einfach selber übertroffen.
Das Setting hat es mir aus einem nicht so wirklich erklärbaren Grund unheimlich gut gefallen. Allerdings sind es die Academy Vibes mit der Magie, die eine hervorragende Erklärung wären. Aber ich denke, dass es die etwas düstere Atmosphäre ist, die die Autorin hier schafft. Ich schwöre, dass ich beim Lesen, die ganzen Wassertropfen auf den Boden platschen, den rauen Sturm und das Rauschen der Wellen gehört und gespürt habe.
Ich mag Devin so gerne und habe wirklich so sehr mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie ist ein grundehrlicher und so liebenswerter Charakter. Sie entwickelt sich auch stetig weiter und ist auch recht reflektiert, aber behält ihre Ecken und Kanten. Auch wenn die nicht so offensichtlich sind, aber das empfinde ich als unglaublich angenehm.
Besonders süß finde ich sie mit Caleb zusammen, der ja eine Charmoffensive nach der anderen startet. Okay ich mag ihre Dynamik so unglaublich sehr, dass ich voller Entzückung gequietscht habe an manchen Stellen.
Da gab es doch glatt einen Fangirl Moment in diesem Buch und ich würde euch ja so gerne schreiben: Was und vor allem Wer….aber da würde ich spoilern. Aber so viel kann ich euch verraten, dass bei mir ein wahrer Begeisterungssturm was sage ich Orkan losgetreten wurde. Ich bin vor Begeisterung vom Sofa gehüpft. Nur damit ihr es euch vorstellen könnt.
Fazit
School of Myst & Magic Der Kuss der Nixe ist ein Jahreshighlight, das kann man weder leugnen oder verdrängen. Es ist das beste Buch der Autorin und es hat alles was es braucht und vor allem hat es ein unglaubliches Suchtpotenzial : Es liest sich quasi von selbst.
Erlebe ich wirklich so selten , dass eine Geschichte so perfekt ist. Sich so weg lesen lässt…Aber je höher man fliegt (wie ich vor Begeisterung), desto tiefer fällt man. Das Ende habe ich mehrmals gelesen, weil ich es einfach nicht fassen kann, was da passiert. Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht.
Deswegen kleiner ProTipp: Wartet bis beide Teile erschienen sind mit dem Lesen dieses Jahreshighlights, auch wenn es schwerfällt.