ElaA2B/ Dezember 21, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich für die Bereitstellung des Romans durch LovelyBooks – Der Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage und durch den  Ullstein Verlag von Herzen. 


Autorin: Nina Dias 


Verlag: Ullstein Taschenbuch 
Erschienen: 30. November 2023 
Format : Taschenbuch 


Weitere 
Formate: EBook
ISBN: 978-3-548-06813-8
Seitenzahl 320 Switen


Inhalt 


Wer vor der Liebe wegläuft, bewegt sich doch auch!
Luca ist fassungslos: Darüber, dass der Mann, der ihre beste Freundin in einer Bar belästigt hat, wegen einer blutigen Nase allen Ernstes Anzeige erstattet. Darüber, dass sie aus der Gerichtsverhandlung tatsächlich mit Sozialstunden rausgeht – vor allem aber: dass sie diese ausgerechnet in einem Jugendsportverein ableisten muss! Luca hasst Sport. Sie ist mit dem Credo aufgewachsen, dass man Sport macht, um dünn zu werden, und daran hat sie nun wirklich kein Interesse. Vor allem, weil ihre Mutter, seit diese in Rente ist, keine anderen Probleme mehr zu haben scheint als Lucas Figur. Dass der Leiter des Jugendclubs ein perfekt durchtrainierter Sunnyboy ist, macht Luca die Strafe keineswegs schmackhafter. Schließlich hat sie Besseres zu tun, als sich von einem Fitnesshäschen den Kopf verdrehen zu lassen. Oder?



Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich liebe den Schreibstil von Nina Dias, denn dieser ist einfach voller Leben und es macht einen so großen Spaß.
Sie hat es geschafft, mich komplett mit der Geschichte abzuholen und mich gleichzeitig unglaublich gut zu unterhalten. Denn neben all dem, was mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, gab es auch ernste Themen, die aber mit einer Leichtigkeit in die Geschichte mit einflossen. Bei aller Leichtigkeit habe ich dennoch immer kurz innegehalten. 


Luca und Noël sind einfach wunderbare Charaktere und sie ergänzen sich auf eine fantastische Weise. Allerdings hatte ich beim Lesen das Gefühl, das Luca sich oft selbst im Weg stand. 
Vor allem, wenn jemand ihr freundlich und offen begegnet, aber ich konnte das auch auf eine gewisse  Weise verstehen.
Luca ist definitiv kein leichter Charakter und  ich muss gestehen, dass sie bei mir dadurch ein paar Sympathiepunkte eingebüßt hat. Auch wenn es nachvollziehbar war für mich.


Ich mochte vor allem, wie hier Body Positivity umgesetzt wurde. Denn die kam nicht nur durch Luca selber, denn sie wurde durch andere Charaktere ungemein supportet. Es war einfach etwas, was ich mir in der Realität öfter wünschen würde. 
Nina Dias hat wirklich einen wunderschönen Roman geschrieben.


Fazit 


Run For Love ist eine erfrischende RomCom mit ernsten Themen, die durch ihre Umsetzungen  wirklich zum Nachdenken anregen. 
Ich hatte furchtbar schöne Lesestunden auch wenn es zu einem Highlight nicht ganz gereicht hat. Eine Leseempfehlung kann ich aber definitiv geben. 
Denn der Roman sollte von vielen – also von euch – gelesen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*