ElaA2B/ Dezember 23, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] eigenes Bücherregal

Autorin: Tonia Krüger
Autorin: Leoni Lastella 
Autorin: Valentina Fast


Verlag: DtV
Erschienen: 14. September 2023
Format: Paperback 


Weitere
Format: EBook & Hörbuch
ISBN: 978-3-423-74097-5
Seitenzahl 416 Seiten


Inhalt 


Kurz vor Weihnachten schneidet eine Lawine sechs junge Menschen in Big Sky, einem Bergdorf in den Rocky Mountains, von der Außenwelt ab und macht all ihre Pläne für die Feiertage zunichte:
Ava, die kurz vor ihrer geplanten Abreise einen Liebesbrief an Nolan geschrieben hat, von dem sie dachte, dass sie ihn nie wiedersieht.
Hunter, der nicht nur Big Sky für seinen Lebenstraum den Rücken gekehrt hat, sondern auch seiner große Liebe Peyton. Nun sind alle Gefühle wieder da, aber sie wird den Ort nie verlassen. Und er kann nicht bleiben.
Und Grace, die sich auf keinen Fall in Mason verlieben will. Zwar gibt er ihr das Gefühl, die Richtige für ihn zu sein, doch er ist vergeben.
Doch eingeschneit in einem Bergdorf kann niemand vor seinen Gefühlen davonlaufen.



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Wie weihnachtlich kann ein Roman sein? Ganz ehrlich mehr Weihnachten als in diesem Roman geht glaube ich nicht.
Es ist unglaublich, wie sich die Schreibstile der 3 Autorinnen  ergänzen und einfach so verschmelzen ohne  jeweils ihre Einzigartigkeit verlieren. Ich bin einfach dahingeschmolzen, weil diese Geschichte einfach so unglaublich kuschelig ist, dass ich aus dem Außstoßen von   „Awwwwww“ und „Oh“ gar nicht mehr herauskam. Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in Big Sky.
Dieses Buch besteht einfach nur aus Liebe und das habe ich in jedem Wort und jedem Satz der Geschichte gespürt.


Nicht nur das Setting ist einfach Weihnachten, auch alles was die Charaktere betrifft. Ich bin super überrascht, wie gut alles in dieser Geschichte harmoniert. Irgendwie ging aber auch die Lesezeit super schnell vorbei und hat einfach diese seligen Glücksgefühle bei mir ausgelöst. 


Egal ob Ava, Peyton, Grace, Mason, Hunter oder Nolan alle Charaktere haben ihre Eigenarten und dennoch ist von Anfang an eine Verbindung da und diese wird sofort spürbar beim ersten Auffeinandertreffen.
Ich habe allerdings ein Lieblingspaar und das sind Ava und Nolan und ich bin einfach so neugierig , wer diese Charaktere erschaffen hat. Ich habe zwar eine Vermutung, aber möchte es so gerne wissen.
Denn ihre Geschichte hat mich am meisten berührt und mir auch am meisten mein Herz gebrochen.


Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast sollten übrigens öfter gemeinsam  ein Buch schreiben, denn die Geschichte hat absolutes Suchtpotenzial. Ich liebe dieses Übermaß an Liebe und jede Emotion der Charaktere war einfach so real für mich.
Diese Geschichte ist so schön voller Klischees und Kitsch, aber ohne  kitschig zu sein.


Fazit


Kisses in the Snow ist „der Weihnachtsroman“ schlechthin. Ein unglaublich phänomenales Highlight meines Lesejahres.
Das Buch ist Weihnachten und  pure Liebe, selbst jetzt noch spüre ich die Wärme der Autorinnen, die sie mit dieser Geschichte vermitteln. Vor allem springt diese Liebe , mit der  die Autorinnen diese Geschichte geschrieben haben. 
Mein Herz wusste es schon lange und nun wisst ihr es auch, dass Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast meine Lieblingsautorinnen sind und dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist  Kisses in the Snow ist auch ein Herzennsbuch  für die Ewigkeit geworden.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*