ElaA2B/ Februar 20, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Teresa Sporrer


Verlag:Planet! In der Thienemann Esslinger Verlag
Erschienen: 29. April 2022
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-522-50783
Seitenzahl 488 Seiten


Inhalt 


***Liebe ist das gefährlichste Gift***
Belladonna ist eine Gifthexe, und sie macht ihrem Namen alle Ehre, denn ein Kuss allein kann tödlich enden. Kein Wunder also, dass sie ihre Zeit lieber mit ihren Schützlingen, den giftigsten aller Giftpflanzen, in den Gärten unterhalb des Schlosses der Hexenkönigin verbringt. Doch als diese unerwartet einem Giftanschlag zum Opfer und der Verdacht ausgerechnet auf Belladonna fällt, passiert das Unglaubliche: Belladonna wird kurzerhand zur nächsten Hexenkönigin gekrönt! Damit einher geht allerdings nicht nur die Krone, sondern auch der Verlobte der verstorbenen Königin – Blake, ein Dämon, der Belladonnas Selbstbeherrschung auf mehr als nur eine Weise herausfordert …


Verlag | Amazon

Meinung 


Also ich kann einfach nur sagen: Mega
Mich hat die Geschichte von Belladonna (was für ein bezaubernder Name) auf so vielerlei Weise begeistert hat. 
Denn ich ich hatte eigentlich „nur“ ein normales Romantsy erwartet und wurde von einem atemberaubenden Buch voller wundervoller Charaktere und eine neue Welt sowie einer spannenden und witzigen Story überrascht. 
Teresa Sporrer hat außerdem mein Nerd Zentrum total angesprochen. Hach, schade dass ich spoilerfreie Rezensionen schreibe. 


Ich liebe den Schreibstil der Autorin und wenn ich für ein Buch früher aufstehe, um weiterzulesen, dann hat mich das Lesefieber so richtig gepackt. 


Bevor ich auf Belladonna und Blake genauer eingehe, möchte ich euch sagen, wie sehr ich mich über die queeren Charaktere in diesem Buch freue. Denn es ist einfach so herrlich normal, wie über Präverenzen und ehemalige Beziehungen gesprochen wird. Es ist etwas, was ich mir für die reale Welt wünschen würde. 
Eine Welt in der man offen über dieses Thema reden kann und wo es schlichtweg normal ist. Für diese Normalität möchte ich mich bei Teresa Sporrer bedanken.


Belladonna ist einfach liebenswert und vor allem in ihrer Beziehung zu ihren Pflanzen. Auch das feier ich bei diesem Buch, wie sie mit ihnen interagiert und wie  dies von der Autorin beschrieben wird. 
Ich mochte sie von  Beginn an und sie hat für immer ein Platz in meinem Herzen. 


Blake ist grandios und ja er ist hinreißend. Also, dass sich Belladonna in ihn verliebt, kann ich wirklich nachvollziehen. Er ist ein wirklich hinreißender Dämon, dem man nicht widerstehen kann.


Aber auch hier gibt es etwas , dass mir diese Geschichte gezeigt hat. Es ist einfach unglaublich was alles in dieser grandiosen Geschichte steckt.


Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich das Cover und den Buchschnitt nicht liebe, dann wäre es eine glatte Lüge. 
Auch, dass jedes Kapitel einer Giftpflanze gewidmet ist, hat für mich die Geschichte nur noch zauberhafter gemacht. 


Fazit 


Queen Of the Wicked – Die giftige Königin ist einfach eine mega Geschichte, die mich wunschlos glücklich macht. 
Auch wenn das Buch als Einzelband geplant ist, kriege ich wirklich nicht genug von dem Buch, denn es macht wirklich süchtig. Deswegen braucht ihr keine Angst vor einem Cliffhanger haben.Ich würde nicht nur gerne wieder in die Welt von Belladonna und Blake eintauchen. Ich würde jedes Buch von Teresa Sporrer gerne lesen. 
Leider muss sie damit leben, dass sie von nun an eine Lieblingsautorin von mir ist. 
Das Buch ist ein absolutes Must Read und ein mega Highlight meines Lesejahrs.

[werbung] eigener Bücherstapel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*