ElaA2B/ Januar 16, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich bei Anne Goldberg und Be.heartbeat für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Autorin: Anne Goldberg


Verlag: BeHeartbeat
Erschienen: 26. Februar 2021
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook & Hörbuch
ISBN: 978-3-7413-0229-9
Seitenzahl 278 Seiten


Inhalt 

„Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau.“ Es ist drei Wochen her, seit Liz‘ Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.
Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben – und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Wie immer überzeugte  Anne Goldberg mich wieder mit ihrem Schreibstil, der die Geschichte so unglaublich leicht beginnen lässt und dann die Atmosphäre nach und nach  immer melancholischer werden lässt. 
Es ist immer wieder faszinierend, wo ihre Geschichten hinführen,  genauso wie sie die ganze Stimmung mit ein paar Sätzen verändert. So, dass ich tatsächlich spürte , wie mein Herz langsam zerrissen wird durch die Worte der Autorin.


Ich habe das Setting geliebt und konnte die Beweggründe von Liz komplett nachvollziehen, warum sie Nate auf diese Weise helfen und sie beide an ihre Geschichte erinnern wollte.
Auch wenn Liz sich selber ihrer Stärke nicht bewusst war, konnte ich diese immer mehr fühlen und auch verstehen woraus sie resultierte. 


Anne Goldberg hat hier zwei starke Charaktere erschaffen, die beide gerade durch ihre vermeintlichen Schwächen unglaubliche Stärke beweisen.
Ich bin so unglaublich glücklich, dass ich „ihre Geschichte“ begleitet habe. Denn auch wenn mir die Geschichte beinahe komplett das Herz zerfetzt hat, liebe ich einfach die Dynamik zwischen Liz und Noah, deren Verbundenheit immer präsent war.


Es ist ein wunderschönes Bund und ja ich muss nun auch die anderen Bände der Reihe lesen.


Fazit


Only One Letter ist ein Buch in dem wichtige Themen behandelt und beim Lesen habe ich auch gemerkt, wie sehr sich Anne Goldberg im Vorfeld damit auseinandergesetzt hat. 
Es ist auch unglaublich,  wie sie dies in ihren Romanen immer wieder transportiert. Es ist genau das, was all ihre Romane und auch diesen so einzigartig macht. 
Deswegen kann ich euch auch dieses Buch der Autorin ans Herz legen, auch wenn es mich zum Weinen gebracht hat.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*