ElaA2B/ Februar 11, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung beim  Drachenmond Verlag und Lexy’s BookDelicious .

Autorin: Anika Miller


Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 02. Dezember 2023
Format: Paperback 


Weitere
Formate: EBook
ISBN: 978-3-95991-557-1
Seitenzahl 480 Seiten


Inhalt 


Dark Academia Romantasy mit einzigartiger Magie
Ein verbrannter Name. Tanzender Magiestaub.


Während sich das Magiewissenschaftsstudium für andere um Bestnoten und Creditpoints dreht, geht es für Amelie Fournier um Leben und Tod. Seit Jahrhunderten ist die Magie verschwunden und auf Amelie lastet die gewaltige Aufgabe, diese zurückzubringen. Scheitert sie, ist sowohl ihre Existenz bedroht als auch das Schicksal ihrer Liebsten und das der gesamten Welt.


Für ein Privatleben bleibt daher keine Zeit. Erst recht nicht für ein Rendezvous mit dem Magieziner und Sohn ihres Chefs Raphael Chevalier, der ganz eigene Pläne verfolgt. Mit denen bringt er allerdings nicht nur Amelies Forschung und ihr Herz in Gefahr – sondern auch ihr Leben.


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Der Schreibstil von Anka Miller hat mir unglaubliche schöne Lesestunden geschenkt. Denn der Roman war einfach  schön zu lesen. 
Auch wenn man das Gefühl haben könnte, dass die Geschichte nur dahinfließt, habe ich mich sehr wohl gefühlt habe beim Lesen. Auch kam weder die Spannung noch die Emotionen zu kurz. Es war dieses cozy Gefühl, das ich die ganze Zeit beim Lesen hatte. 


Das Setting war auch einfach traumhaft, denn mit Paris verbindet man ja immer etwas magisches. Es ist eine Mischung aus Dark Academia und Romantasy und  jedes Genre hat wirklich genug Raum, um sich wirklich entfalten zu können. Es ist einfach so schön zum Lesen, dass ich ganz tief in die Geschichte eintauchen konnte. 


Amelie und Raphael sind keine eindimensionalen Charaktere und auch wenn ich vielleicht nicht alles nachvollziehen konnte, war ich mir immer bewusst, dass sie ja Charaktere ihrer Welt sind und dadurch hatte ich auf jeden Fall ein gewisses Verständnis.
Ich mochte aber vor allem die Liebesgeschichte  zwischen beiden  Protagonisten. Auch, dass es ein wenig spicy zwischen ihnen wurde, hat meiner Meinung perfekt gepasst und war einfach genau das, was die Beziehung einfach real machte für mich.


Die Lesestunden waren wirklich ziemlich aufregend, auch wenn ich mir von dem ein oder anderen Nebencharakter mehr gewünscht hätte. Ja es war auch einiges vorhersehbar, aber ein kleiner Twis gegen Ende, hat mich schon ein wenig  überrascht. All das sind Gründe, warum ich die Geschichte liebe .


Fazit


Magiestaub ist eine wunderschöne und magische Geschichte, die mir unglaubliche spannende und cozy Lesestunden  bereitet hat.
Es muss ja nicht immer das Highlight sein, damit ich selig bin beim Lesen. Die Geschichte ist wie ein heißes Bad, das ich in vollen Zügen genießen konnte. Es ist ein schönes Buch, das ich so schnell nicht vergessen kann. 
Es ist unglaublich schön geschrieben von Anika Miller und eine Leseempfehlung für euch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*