ElaA2B/ Oktober 23, 2022/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Werbung: Herzlichen Dank für die Bereitstellung.

Autorin: Polly Harper 

Verlag: Penguin
Erschienen: 11. Juli 2022
Format: Paperback (auch als EBook verfügbar) 
ISBN: 978-3-328-10695-1
Seitenzahl 400 Seiten 

Verlagsseite | Amazon

(Elas Rezension)

Inhalt

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand 

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Meinung

Ich liebe diese Geschichte und wenn ich sage, dass ich sie liebe dann gibt es keine Worte, die wirklich im entferntesten dieser Leseliebe gerecht werden könnten. 
Es ist ein so unglaublich gut geschriebenes Buch, so dass ich wirklich sage, dass es mich fast um den Verstand gebracht hat. 

Wie Polly Harper diese Geschichte erzählt, versetzt sie mich von dem einen zum anderen Augenblick nach Goodville und es war vom ersten Satz ein, das Gefühl des „nach Hause Kommens“. Es war so viel von dem Wohlgefühl beim Lesen, dass ich sobald ich aufhörte zu lesen auf den harten Boden der Realität aufgeschlagen bin. 
Denn ich schwebte definitiv im siebten Lesehimmel. 

Die Charaktere der Autorin sind einfach nur toll und ich kriege wirklich nicht genug von ihnen bekommen. 
Da ist May (Violet) deren Leben ein einziges Chaos zu sein scheint, aber man erfährt wie viel Schmerz hinter dem steckt, warum sie zu diesem Menschen geworden ist. Es hat mich zu Tränen gerührt und ich konnte mich mit ihrer burschikosen Art und wie sie sich verhält total identifizieren. May gehört auf jeden Fall damit zu meinen Lieblingscharakteren und sie hat für immer einen Platz in meinem Herzen.
Cole ist vom Schmerz so erfüllt, dass er alles Gute nur negativ sehen möchte. 
Sein Schmerz ist wirklich spürbar und man versteht ihn wirklich, denn je weiter ich diese Geschichte las, desto besser verstand ich auch ihn.
Auch Chester ist ein Gewinn für das Buch, denn auch wenn man es nicht gleich merkt, hat er ein großes Herz. Aber auch das muss heilen. 
Die Dynamik aller Charaktere untereinander ist einfach unbeschreiblich und ich bekomme davon nicht genug. Ich glaube, dass ich davon nie genug bekommen werde. 

Ich musste mich dazu zwingen das Buch aus der Hand zu legen, damit ich etwas länger davon habe. 
Denn ich bekam nicht genug von dem Buch, da es einfach ein absoluter Wohlfühlroman ist. Es ist einfach so unglaublich zauberhaft, dass mir einfach die Worte fehlen.
Es ist das große Gefühlskino mit der richtigen Prise Dramatik. Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, ist das für mich kein Kritikpunkt. 

Das Cover ist einfach einzigartig schön. 

Fazit

Lovely Hearts ist ein Wohlfühlbuch mit Suchtpotenzial und ich erliege dieser Sucht nur zu gerne. Es ist ein wahrer Pageturner und ich wünschte mir, dass ich in Goodville leben könnte mit all den Charakteren. Als wäre ich einfach Zuhause angekommen. 
Mein Herz hab ich bereits in Goodville verloren und nein ich möchte es nicht wieder haben, es soll dort bis in aller Ewigkeit bleiben. 
Ich liebe die Geschichte, die die richtige Dosis von Kitsch, Emotionen und Humor hat. Mir brach ein paar Mal das Herz und die Tränen, die ich vergossen habe, kann ich nicht zählen. 
Eingerahmt in die Landschaft Colorados mit grandiosen Charakteren ist dieses Buch eines meiner absoluten Lesehighlights dieses Jahres.
Es ist wirklich ein MustRead für die Romance Fans unter euch.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*