ElaA2B/ September 16, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch HarperCollins Deutschland


Autorin: Julie Larsen


Verlag: Harper Collins
Erschienen: 22. August 2023
Format: Paperback (auch als EBook erhältlich)


ISBN: 978-3-365-00450-0
Seitenzahl 320 Seiten


Inhalt 


Wo die Nacht am dunkelsten ist, leuchten die Sterne am hellsten
Nach einer heftigen Auseinandersetzung mit ihrer Managerin ist die junge Musikerin Orla gezwungen, der Bühnenwelt den Rücken zu kehren. Sie macht sich auf den Weg zu ihrer Großmutter nach Irland, bei der auch ihr zehnjähriger Sohn Shay lebt. Wie es von dort aus weitergehen soll, steht in den Sternen, denn für eine alleinerziehende Sängerin mit gescheiterter Musikkarriere gibt es nicht viel zu tun im ländlichen Kerry. Da bringt ein mit 100.000 € dotierter Preis für die innovativste Ferienunterkunft sie auf eine Idee: Aus dem in die Jahre gekommenen Campingplatz ihrer Nan soll ein Glamping-Platz werden, auf dem Gäste im Einklang mit dem Kosmos Erholung finden und Kraft schöpfen können. Doch nicht nur die Renovierung stellt Orla vor immer neue Hindernisse. Sich am Ort ihrer Kindheit mit ihrer Vergangenheit auszusöhnen, verlangt all ihre Aufmerksamkeit – und dann tritt auch noch Aidan in ihr Leben, der den Nachthimmel mit ganz anderen Augen sieht. Werden die Sternenwünsche der beiden endlich Wirklichkeit werden?



Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Was für eine schöne Geschichte, da habe ich mich doch glatt in diese verliebt. Julie Larsen hat mich mit ihrem Schreibstil einfach sofort in ihren Bann gezogen,
Ich habe mich zurück nach Irland versetzt gefühlt und  ganz ehrlich, da wurde mir warm ums Herz. 
Es ist unglaublich, wie hier das Gefühl eines Landes in Worte gefasst und zu mir auf das Sofa transportiert wurde.


Ich liebe das Setting und auch alle Charaktere, denn sie wurden sehr lebendig vor meinem inneren Auge. 
Es ist nicht leicht,  einen Roman so zu gestalten, dass es nicht überzogen und zu konstruiert wirkt. Hier ist es der Autorin gelungen .


Orla mochte ich von Beginn an und auch wenn ich manche ihrer Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich es in meinem Herzen verstanden. 
Auch, dass sich ihre Prioritäten immer weiter  verschoben haben, konnte ich durchs Miterleben komplett nachvollziehen. 
All ihre Gefühle habe ich zum Teil selber durchgemacht und es war so eine kleine Reise in die Vergangenheit. Mein Herz hat sie aber einfach mit ihrer liebenswerten und herzigen Art gewonnen und das mit Leichtigkeit. Dennoch ahnte ich, dass  in ihrem Inneren Selbstzweifel und Angst vorhanden sind.


Aidan hat auch viel Ballast aus seiner Vergangenheit. Es dauerte ein wenig, bis mir klar wurde, was ihn zurückhielt, aber dann war mir klar, was für einer immensen seelischen Belastung er ausgesetzt war. So hat sich meine Meinung über ihn ziemlich schnell geändert. 


Es gab viele Momente, die mich zum Lachen gebracht haben und auch einige  Momente haben bei mir  ein paar Tränchen fließen lassen. 
Julie  Larsen hat eine herzerwärmende Art Geschichten zu erzählen.


Fazit


Lichter, die vom Himmel fallen ist herzerwärmend und ist mit beim Lesen sofort einem Wohlgefühl verbunden, dass mich komplett eingehüllt hat.
Eine Geschichte über Familie, Liebe und einer Ziege. 
Es ist das rundum Paket , mit dem ich beim Lesen  glücklich und zufrieden war. Allerdings bin ich viel zu schnell durch die Seiten geflogen und das Buch war zu Ende. Ich wünsche mir noch mehr Bücher in dieser Art und Weise von der Autorin.
Ihr solltet das Buch schleunigst lesen.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*