ElaA2B/ September 18, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[werbung] eigenes Bücherregal


Autorin: Liane Mars 


Verlag: Drachenmond Verlag 
Erschienen: 16. Juli 2019
Format: Taschenbuch 


ISBN 978-3-95991-817-6
Seitenzahl 260 Seiten


Inhalt 


Es wird weitergehext! Prim geht in die zweite Runde! Hexe Prim will die Magie endlich mögen. Leider ist das schwieriger als erwartet. Zaubern ist noch immer gefährlich und völlig unberechenbar. Als jedoch ein Mitglied ihres Zirkels ermordet wird, erkennt Prim die unfassbare Wahrheit: Die Magie ist nicht nur chaotisch und frech. Sie kann auch töten. Prim will den Mörder fassen, bringt damit aber auch den ehemaligen Hexenjäger Liam in Lebensgefahr. Kann sie ihn retten? Oder ist der Preis dafür zu hoch? Eine Hexe, die für ihre Liebe kämpft. 
Ein Mörder, der sein Unwesen treibt. 
Und eine Magie, die alles nur noch schlimmer macht. 


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Was für ein phänomenaler zweiter Band und ich  liebe  diesen ein bißchen mehr als den ersten Band. Ich liebe einfach das Chaos rund um Prim. Liane Mars hat mich direkt wieder mit dem ersten Satz abgeholt und  komplett begeistert. 
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin so durch die Seiten geflogen. Ganz ehrlich, warum waren es nicht noch 100 Seiten mehr, also mindestens.


Ich mag einfach das Setting und vor allem mag ich , wie Liane Mars  Prim in eine brenzlige Situation nach der anderen bringt. Ihr Humor ist wieder einmalig schön und hat mich ein paar Mal  vom Sofa geschmissen. Aber genau deswegen ist diese Geschichte so großartig und auch nur diese Autorin kann eine Geschichte so erzählen.


Prim liebe ich, aber ganz ehrlich die Uroma ist eine Granate. 
Es ist einfach grandios, wie alle Charaktere auch hier in diesem Band jeder  für sich eine eigene Dynamik entwickelt. 
Außerdem liebe ich die ironische und sarkastische Art von Prim.


Diese Fortsetzung ist auf jeden Fall anders als alle andere Fortsetzungen, die ich je gelesen habe.


Fazit


Bin Hexen  – Geht in Deckung ist eine temporeiche, spannende  und extrem witzige Fortsetzung, der Liane Mars wie immer ihren eigenen  Stempel aufgedrückt hat. 
Außerdem kann auch keine andere als sie, so ein Buch auf diese Art und Weise schreiben. Gerüchte behaupten, dass bei mir ein paar Tränchen geflossen sind und das ein oder andere „Awwwww“ zu hören war. 
Allerdings habe ich auch Fragen, die das Ende aufgeworfen haben. Aber meine Hoffnung auf einen dritten Band ist nur sehr gering.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Highlight und ein dickes Danke geht an Liane Mars für diese Geschichte.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*