ElaA2B / September 24, 2022 / Elas Rezension , Rezensionen / 0Kommentare
Werbung: Herzlichen Dank für die Bereitstellung.
Autorin: Manuela Inusa
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Erschienen: 13. September 2022 Format: Taschenbuch ISBN: 978-3-499-00748-4 Seitenzahl 416 Seiten
Verlagsseite | Amazon
(Elas Rezension)
Inhalt
Lexi Dawson will endlich diese schmerzhafte Leere hinter sich lassen. Die Hochzeit war bereits geplant – als ihre Jugendliebe Keith vor zwei Jahren beim Wandern tödlich verunglückte. Und Lexi blieb nichts als ein Traum, der nie wahr werden würde. Mittlerweile schafft sie es, ihren Alltag wieder zu meistern und nach vorne zu blicken. Auch wenn sie noch immer nicht glaubt, dass sie je einen anderen Mann als Keith lieben wird. Zumal es in dem kleinen, idyllischen Ort, in dem sie aufgewachsen ist, auch überhaupt keine Männer gibt, für die sie sich interessieren würde. Doch Lexi hat nicht damit gerechnet, dass eines Tages ein gut aussehender Fremder in Lake Paradise auftaucht. Und noch viel weniger damit, dass dieser eigentlich gar nicht so fremd ist …
Meinung Manuela Inusa hat mich vom ersten Moment an mit ihrem Roman verzaubert, denn wie sie die Landschaft und die Menschen beschrieb, hat sie mich sofort in ihren Bann gezogen. Ich hing bildhaft gesprochen an ihren Lippen bzw an ihren Worten, die sie niedergeschrieben hat. Ihr Schreibstil ist einfach schön und ich konnte beim Lesen einfach loslassen und mich ganz auf die Geschichte einlassen. Es ist einfach schön, in eine Stadt zu „reisen“, egal dass sie fiktiv ist. Vor allem, wenn sie so schnuckelig ist. Auch wenn die Geschichte vor Kitsch nur so zu strotzen scheint, ist es die gute Art von Kitsch, die dieses Buch auszeichnet. Ich glaube, dass es gar nicht so einfach ist dies beim Schreiben zu bewältigen und hier findet die Autorin die richtige Balance. Lexi ist eine wundervolle Protagonistin, die so viele Facetten bietet, dass ich wirklich verzückt von ihr bin. Auch wenn es einen kurzen Moment gab, an dem sie mich ein wenig enttäuscht hat und ich ein wenig mit Augen rollen musste. Da ich ihre Reaktion nicht nachvollziehen konnte. Im Großen und Ganzen war sie aber „Zucker“ und ich mag sie einfach und hätte sie gerne als Freundin. Manuela Inusa greift kräftig in den Klischheetopf bei ihren Nebencharakteren. Allerdings wird jeder, der jemals in einem kleinen Dorf gelebt hat, mit dem Kopf nicken. Denn genauso spielt es sich auch in kleinen Gemeinden, in denen wirklich jeder jeden kennt, ab. Und ja ich spreche da aus Erfahrung. Besonders werde ich Lake Paradise für immer mit A Night In White Satin verbinden. Denn dieses Lied von The Moody Blues beschreibt eindeutig die Grundstimmung der Geschichte. Diese wurde immer wieder durch die gewisse Prise Humor gelockert. Jeder Roman der Reihe ist in sich abgeschlossen und ist auch unabhängig von den anderen Bänden lesbar. Wie schön kann ein Cover sein. Ich habe Herzchen in den Augen, wenn ich das Cover betrachte. Fazit Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück ist einfach zauberhaft und hat seine ganz eigene Magie bei mir gewirkt. Es ist dieser Charme einer Kleinstadt, den Manuela Inusa in diesem Buch eingefangen hat und hat damit ganz viele Herzensmomente für mich geschaffen, die unvergesslich sind. Sie hat es geschafft, dass ich mich so wohl beim Lesen fühlte und einfach im siebten (Mais)Himmel schwebte. Es ist eine Geschichte voller Liebe, die mich einfach verzaubert hat. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen und ich bin voller Vorfreude auf die nächsten Bände dieser Reihe. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung. Bitte lest alle fleißig das Buch.