ElaA2B/ Juni 18, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare


Autorin: Alexandra Flint


Verlag: Loewe 
Erschienen: 08. Februar 2023
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7432-1407-1
Seitenzahl: 480 Seiten


Inhalt 


Sie ist sein Leuchten. 
Er ihr Horizont. 


Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln? 


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung 


Hach was soll ich sagen, das Buch von Alexandra Flint hat wieder mein Fernweh nach dem Meer geweckt und mich an einen Sehnsuchtsort von mir getragen. Es ist unglaublich, wie sie das immer wieder schafft, mich beim Lesen an diese Orte zu katapultieren. Ich mag einfach alles an diesem Buch, auch wenn ich ein bißchen Zeit brauchte, um in die Geschichte zu kommen.


Es ist einfach so schön, wie die Autorin diese Welt der Gefühle vor mir ausgebreitet hat und ich alles miterleben konnte. Auch, wenn ich in die Geschichte erst ein wenig reinkommen musste. So stellte sich das gewohnte cozy Feeling bei mir dann schnell ein.


Leni und Raffael haben mein Herz in tausend Stücke explodieren zu  lassen, um es dann wieder zusammenzusetzen.
Ich kann einfach nicht anders, ich musste doch tatsächlich beim Lesen ein paar Tränchen vergießen. Es ist einfach der Schmerz und die Liebe der Charaktere, die dieses Buch für mich so wunderschön machte.


Ich habe auch gemerkt, wie sehr Alexandra Flint Sylt liebt, denn auch die Landschaft beschreibt sie mit so viel Herzblut, dass mir ganz warm um mein Herz wird. 
Dieses Cover, so reduziert es auch ist, ist einfach traumhaft.


Fazit


Kein Horizont zu weit ist nicht nur eine cozy Liebesgeschichte mit einem unglaublichen Wohlfühlfaktor. Es ist auch eine Homage an eine Insel, die ich auch sehr liebe. Allein schon wegen der Menschen, die ich dort kennenlernen durfte. 
Es ist so schön in dieser Geschichte zu versinken und sich einfach treiben zu lassen. Für mich gehört das Buch zu einem der schönsten, die ich dieses Jahr gelesen habe. 
Wenn ihr also beim Lesen auf einen Kurzurlaub nach Sylt möchtet, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen.

[werbung] eigenes Bücherregal

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*