TinaA2B/ April 26, 2023/ Rezensionen, Tinas Rezension/ 0Kommentare

Werbung: Eigener Bücherstapel.

Autorin: Magdalena Gammel
Verlag: Loom Light by Thienemann Esslinger
Erschienen: 28. Mai 2021
Format: ebook
ISBN: 978-3-522-65469-2
Seitenzahl: 524

Verlagsseite | Amazon

(Tinas Rezension)

Inhalt

Junipers Flucht endet ausgerechnet dort, wo sie begonnen hat: in Arcanum – ihrem Zuhause und zugleich dem gefährlichsten Ort für sie als Hexe. Denn sie wird bereits sehnsüchtig vom Kardinal erwartet, einem gefallenen Engel, der die Macht über Arcanum und alle Hexenwesen an sich zu reißen droht. Und June soll ihm dabei helfen. Mit ihrer Widerspenstigkeit hat er allerdings nicht gerechnet, sie will sich nämlich schnellstmöglich aus dessen himmlischen Klauen befreien. Bald muss June jedoch feststellen, dass sie mit dem Feuer spielt, sogar einem ziemlich höllischen. Immerhin scheint sie das Interesse des Teufels höchstpersönlich geweckt zu haben.

Meinung

Lange lag das Buch auf meinem ebook-Stapel und ich wollte es immer so gern lesen, aber man kennt es ja: Zu viele Bücher und zu wenig Zeit – nun habe ich einfach danach gegriffen und es in einem Rutsch beendet.

Juniper und ihre Schwester sind auf der Flucht, seit ihre gesamte Familie ihre Heimat Arcanum verlassen hat. Der gefallene Engel, der es auf sie abgesehen hat, will Luzifers Macht an sich reißen und er benötigt Juniper dafür. Natürlich versucht sie alles, damit ihm dies nicht gelingt.

Juniper – June genannt – hat es mir als Protagonistin sehr angetan, sie weiß was sie will und lässt sich nichts gefallen und ist herrlich sarkastisch. Sie übertreibt es aber auch gern in ihrem Starrsinn und das steht ihr manchmal etwas im Weg und sie bringt sich schnell in gefährliche Situationen. Azazel als Gegenpart fand ich sehr interessant, geheimnisvoll und finster. Ein wenig haben mich die beiden und auch diese düstere und bedrohliche Atmosphäre an zwei Reihen einer deutschsprachigen SP-Autorin erinnert, aber das ist eher positiv gemeint, denn Magdalena Gammel hat hier eine eigene Geschichte erschaffen, die mich sehr gefesselt hat und die einfach diesen besonderen Vibe, der von mir geliebten Geschichten, hat.

Zurück zu den Charakteren: ich fand sie absolut authentisch und dreidimensional, der Kardinal war irgendwie unheimlich und Gänsehaut-auslösend und auch die Nebencharaktere haben mir so gut gefallen.

Der Schreibstil von Magdalena Gammel ist erfrischend, locker und leicht, so dass es mir leicht fiel in der Geschichte zu versinken. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch einfach nur genießen können.

Die Irrungen und Wendungen lassen auf den ersten Blick vermuten, dass man leicht durchschauen könnte, was vor sich geht, aber weit gefehlt. Zwischendurch hatte ich auf jeden Fall immer die wildesten Theorien, wie sich am Ende alles auflösen wird, aber die Autorin konnte mich doch noch überraschen, denn damit hatte ich nicht gerechnet.

Das Ende ist eigentlich in sich abgeschlossen, man könnte also ruhigen Gewissens nicht mit dem zweiten Teil weitermachen, aber mal ehrlich, wer will das schon nach so einem genialen ersten Teil.

Fazit

Die Welt, die Magdalena Gammel hier erschaffen hat, ist wirklich genial. Und auch die Charaktere sind absolut authentisch und wunderbar erdacht. Juniper als Protagonistin war erfrischend sarkastisch und manchmal ein wenig zu dickköpfig, was der Geschichte aber eine gewisse Würze verlieh und die Twists innerhalb der Geschichte machten dieses Buch zu einem wunderbaren Leseerlebnis. Ein Must Read für Fantasy-Fans, ich freue mich schon auf Teil 2.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*