ElaA2B/ Mai 19, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Herausgegeber: Christian Handel
Illustrationen: Soufiane El Amouri


Verlag: Drachenmond Verlag
Erschienen: 28. April 2023
Format: Taschenbuch (auch als EBook erhältlich)
ISBN: 978-3-95991-707-0
Seitenzahl 360 Seitenzahl 


Inhalt


„In Feenquellen und Zauberschlössern“ ist die siebte Märchenanthologie des Drachenmond Verlages und das Grundmotiv sind dieses Mal Zahlen. Alle Anthologien können unabhängig voneinander gelesen werden. 


Drei Prüfungen. Sieben Wassernymphen. Zwölf Prinzessinnen. Zahlen besitzen in Märchen oft eine ganz eigene Magie. Doch nicht immer entfaltet sich ihr Zauber auf die gleiche Weise. 
Möchtest du wissen, welche Schicksalsfäden sich verweben, wenn das Glückskind auszieht, um drei goldene Haare zu stehlen, oder eine junge Frau von einem Schneeflöckchen aus Glas träumt? Folgst du mit uns der Spur einer verliebten Meerjungfrau und hast ein Herz für ein kämpferisches Rotkäppchen und einen Meisterdieb, in dem weit mehr steckt, als es scheint? 


Dann lass dich verzaubern von siebzehn Geschichten, scheinbar so alt wie die Zeit und doch überraschend und neu.


Verlag | Amazon | Thalia

Meinung


Ich kann  gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich dieses Buch liebe. Wie sehr ich jede einzelne Geschichte in dieser Anthologie liebe. Denn in jeder dieser Geschichten steckte so unglaublich viel Liebe. Meiner Meinung nach waren es auch die vielen Arten der Liebe, um die es in den einzelnen Geschichten ging.


Es war für mich nicht nur die Möglichkeit neue Seiten an Lieblingsautor*innen, wie beispielsweise Eleanor Bardiilac, Anabelle Stehl, Justine Pust oder Carina Schnell, kennenzulernen. Denn so lernte ich auch neue Autor*innen wie Noah Stoffers, Gesa Schwartz kennen.


Aber es gab auch Geschichten, die mich mitten ins Herz getroffen haben. Da war z. Bsp. Twelve von Christian Handel, Die drei Aufgaben des Meisterdiebes von Noah Stoffers, (K)Ein Liebeslied für Gefallene, Der Geist des Winters von Gesa Schwartz, Die drei Sirenen von Justine Pust, Der letzte Schnee von Stella Tack. 
All diese einzelnen Erzählungen haben meine Seele und mein Herz berührt. 


Ich bin in jede der erschaffenen  Welten eingetaucht und war fasziniert. Mal von der Dunkelheit der erdachten Welt oder von der Melancholie, die mitschwang.
Jede von ihnen ist wunderschön und hatte ihre eigene Magie .
Das Cover und die Illustrationen sind unglaublich schön und machen dieses Buch zu einem Schmuckstück.


Fazit 


In Feenquellen und Zauberschlössern ist eine Sammlung von Geschichten, die die Liebe in ihrer ganzen Vielfalt und Schönheit, eingerahmt in Erzählungen voller Magie, zeigt.
Besonders ist, dass queere Autor*innen und queere Charaktere dieses Buch zu einem wunderschönen Ort machen. Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden, denn sie sind  alle auf direkten Weg in mein Herz gewandert. 
Dort werden sie bleiben, so wie dieses warme Wohlgefühl, das mein Herz beim Lesen durchflutete. Allein deswegen, ist dieses Buch ein riesengroßes Highlight für mich. Mir bleibt nichts anderes übrig, als mich bei den Autor*innen für all diese Geschichten, die mein Herz vor Liebe überquellen lassen, zu bedanken. 

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen für die Bereitstellung durch den Drachenmond Verlag

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*