ElaA2B/ April 23, 2023/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Autorin: Lena Kiefer 


Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: 22. Juni 2022
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1762-8
Seitenzahl 480 Seiten


Inhalt


Unsere Geschwister starben, weil sie sich liebten. Jetzt sind wir dazu bestimmt, einander zu hassen. Aber was, wenn das unmöglich ist?
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell – Adams jüngerer Bruder – in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist …


Verlag | Amazon | Thalia
Meinung


Wow – für mich ist dieses Buch so perfekt und das vom Anfang bis zum Ende. Auch wenn mir das Ende das Herz gebrochen hat und ein paar Tränen flossen.
Lena Kiefer hat einen unheimlich einnehmenden Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte reingezogen hat und ich war wirklich mittendrin. 
Die Geschichte hat mich an eine moderne Version von Romeo & Julia erinnert. Nur tragischer, denn die Melancholie ist immer wieder spürbar.


Es ist ein wirklich geniales Setting und ich bin in diese Welt der Macht und Intrigen eingetaucht. Die Autorin hat es wirklich geschafft, mir die Handlung vor meinem geistigen Auge zu projektieren. Es stellte sich ein Wohlgefühl ein, das mich durchflutete.
Auch, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Helen und Jessiah (Jess) erzählt wurde, hat für mich die Geschichte komplett gemacht.


Helen ist ein Charakter, der einfach so viel bietet. Sie hat viele Facetten und man merkt einfach, wie zerrissen sie innerlich ist. Auch wie sehr sie um ihre Schwester trauert, hat mich unheimlich berührt. Sie ist so davon getrieben die Wahrheit rauszufinden, dass sie sich selbst ein wenig vergisst. Für sie ist es auch ein unglaublicher Schock ihre Familie zu erleben und fühlt sich alleingelassen. 
Ich bin sehr darauf gespannt, wie es mit ihr weitergeht und wie sie weiter mit dem Druck, der auf ihr lastet, umgeht. 
Es hat mir das Herz gebrochen, wie alles in ihr zerbrach.


Jess ist Helena sehr ähnlich. Vor allem merkt man bei ihm sehr deutlich, dass er nicht in New York  sein möchte. 
Auch spürt man seine Schuldgefühle, die er hat. Auch er kämpft sehr lang, wie Helena, gegen seine Gefühle. Er ist genauso zerrissen, wie Helena und das zerrte die ganze Zeit an meinem Herzen. 


Ich liebe das Setting total, Lena Kiefer hat ein unglaubliches Gespür bewiesen, einer Geschichte Tiefe zu geben und mir ein wenig  Gänsehaut beschert. 
Das Buch ist auch eines der besten New Adult Reihenauftakte, die ich gelesen habe. Lena Kiefer konnte mich komplett damit abholen. 
Vor allem liebe ich die Aufmachung des Covers, die  sehr elegant ist. 


Fazit 


Westwell Heavy & Light ist ein fantastischer Auftakt, der mich wegen des Schreibstils von Lena Kiefer und den wundervollen Charakteren wirklich tief berührt hat.
Ich liebe es einfach, wie sie die Emotionen ihrer Charaktere beschreibt und mich beim Lesen komplett abholt. 
Jedes einzelne Gefühl konnte ich nachspüren und habe auch all die Emotionen von Helena und Jess mitgefühlt und ich habe alles nachspüren können. Mir brach mehrmals das Herz und die Tränen flossen. Dieser erste Band lässt mich auch etwas sprachlos und mit einem Schmerz zurückgelassen hat, der unglaublich war. 
Dieses Buch und diese Reihe ist ein 100% iges MustRead und für mich ein persönliches Highlight.

[werbung] eigenes Bücherregal

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*