ElaA2B/ Januar 17, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autorin: Emily Stone 
Autorin: Babette Schröder (Übersetzung)


Verlag: Penguin Verlag
Erschienen: 28. September 2022
Format: Taschenbuch (auch als EBook verfügbar)
ISBN: 978-3-328-10910-5
Seitenzahl 464 Seiten 


Inhalt


Jedes Jahr im Dezember sendet Josie einen Brief an ihre geliebten Eltern, die sie vor vielen Jahren in einer Weihnachtsnacht auf tragische Weise verloren hat. Jedes Jahr erinnert sie das Fest der Liebe an ihren Verlust – und die Menschen, die sie so schmerzlich vermisst. Nur dieses Jahr soll alles anders werden. Denn kurz vor Weihnachten begegnet Josie einem Mann. Einem Mann, mit dem sie fünf wunderschöne Tage in London verbringt: In der Stadt, die im Dezember schöner strahlt als alle anderen. Und es scheint fast unmöglich, sich nicht zu verlieben. Doch gerade als Josie glaubt, dass es das beste Weihnachtsfest aller Zeiten werden könnte, verlässt Max sie, ohne sich von ihr zu verabschieden …


Verlagsseite | Amazon
Meinung 


Emily Stone hat einen wundervollen und einfühlsamen Schreibstil, der mich von Beginn an verzaubert hat. Es war, als würde ich in ein wohlig warmes Bad hineingleiten. 
Dieses Gefühl von den Worten der Autorin umarmt zu werden, war die ganze Lesezeit über bei mir präsent und so konnte ich mich komplett in dieser Geschichte verlieren. 


Ich gestehe, dass sich an der ein oder anderen Stelle ein Grinsen in mein Gesicht stahl, weil die Situationen in der Geschichte, mich an einige Situationen aus meinem Leben erinnerten. Es war eine Reise, die ich zusammen mit den beiden Protagonisten angetreten bin. 
Es gab Höhen und Tiefen, die ich alle hautnah miterlebt habe.


Josie ist einfach zuckersüß und ich liebe es, wie herrlich verpeilt und chaotisch und  einfach liebenswert. Auch mit ihrer Traurigkeit, die ab und zu ihre Fröhlichkeit zu überschatten drohte. Aber ihr inneres Licht strahlt einfach und das ist es auch, was sie im Ganzen so liebenswert macht.
Max reagiert aus seinen Gründen heraus vollkommen nachvollziehbar 
Beide Charaktere sind absolut realistisch von der Autorin dargestellt. Genauso , wie sie alle Emotionen so fantastisch mir vermitteln konnte. 


Beim Lesen hatte ich absolutes Kopfkino und die Geschichte lief vor meinem inneren Augen ab, wie ein Film. 
Ich liebe dieses Cover von den Farbtönen und der Metallic Look ist einfach so genial schön. Dass die Geschichte in Abschnitte unterteilt ist, hat mir besonders gut gefallen.


Fazit


Für immer im Dezember ist wirklich eine Geschichte, die sich wie eine Umarmung anfühlt. Nur hat mir Emily Stone das Herz gebrochen.
Das Ende dieser Geschichte hat mich wirklich unglaublich überrascht und habt Taschentücher bereitliegen, denn ihr werdet sie auf jeden Fall brauchen.
Trotzdem liebe ich das Buch, auch wenn ich es zwischendurch mir etwas langatmig vorkam. Es ist eine so wunderschöne Geschichte und ihr solltet sie lesen. Denn es ist das große Gefühlskino, das Emily Stone mir hier bereitet hat.
Also eine klare Leseempfehlung für diese wunderschöne Geschichte.

[Werbung] Vielen Dank für die Bereitstellung durch das Bloggerportal und dem Verlag

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*