ElaA2B/ Dezember 17, 2022/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

Werbung

Autorin: Elle Kennedy 
Autorin: Silvia Gleissner (Übersetzung)

Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: 25. November 2022
Format: Paperback 
ISBN: 978-3-7363-1876-2
Seitenzahl 448 Seiten 

Verlagsseite | Amazon

(Elas Rezension)

Inhalt 

Sie folgt immer den Regeln. Doch mit ihm bricht sie jede einzelne…
Mackenzie Cabot soll auf Wunsch ihrer Eltern ihren College-Abschluss machen. Widerwillig schreibt sie sich für das Garnet College in Avalon Bay ein, obwohl sie sich viel lieber weiter um ihr erfolgreiches Online-Start-up kümmern würde. Aber als sie Cooper Hartley trifft, stellt das ihre Welt auf den Kopf, denn er ist ganz anders als alle Männer, die sie bisher kennengelernt hat. Der Bad Boy mit den Tattoos ist der Einzige, der sie wirklich sieht: ihre Hoffnungen und Wünsche, ihre Träume und Ängste. Und schon bald kann sie seiner Anziehungskraft nicht länger widerstehen. Doch was Mackenzie nicht weiß: Es war kein Zufall, dass sie Cooper begegnet ist …

Meinung 

Ich sag es, wie es ist: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. 
Der Schreibstil von Elle Kennedy und die Geschichte haben mich total gepackt, auch wenn ich zwischendurch (vorsichtig ausgedrückt) total ausgerastet bin. 
Es war allerdings emotional absolut notwendig.

Kaum bin ich in die Geschichte „geschlüpft“ bin ich auch zu meinem Erstaunen mit ihr verschmolzen. Denn alles was die Autorin geschrieben hat, hat mir einen guten Blick auf die Umgebung und die Menschen, die dort leben, gegeben. Es war so, als ob ich wirklich dort wäre. Auch wenn es nur ein fiktiver Ort ist, konnte ich das Meer hören und die Seeluft riechen.

Mackenzie und Cooper sind auch Charaktere, die es mir unheimlich leicht gemacht haben sie zu mögen. Auch wenn ich Cooper zu Anfang wirklich wirklich (ja das war Absicht) so gar nicht sympathisch fand. Leider kann ich euch den Grund nicht nennen, denn dann würde ich spoilern, macht euch also auf etwas gefasst. Sowas geht nämlich gar nicht.
Aber auch Preston hat selbst als Nebencharakter bei mir für Empörung gesorgt.

Mackenzie ist (am Anfang) schon zu sehr angepasst, aber ich kenne wirklich Menschen, die genauso sind, wie der Charakter im Buch beschrieben wird. Ich mochte sie sehr und habe einfach alles mitgefühlt und auch wirklich miterlebt. Und das ist genau das, was ich an diesen Büchern liebe, dass die Emotionen mich tragen. 

Wie ich am Anfang schon erwähnte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich schon auf den zweiten Band. 
Es ist eine Geschichte voller starker Emotionen, die mich getragen haben und mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Denn Elle Kennedy gönnte mir beim Lesen nur kleine Atempausen und es gab mehr als nur einen Moment in dem mir das Herz stehen blieb.

Was für ein wunderschönes Cover, ich bin ganz verliebt.

Fazit

Ever Since I loved You ist ein Must Read und für mich, wirklich ein Highlight.
Die Geschichte hat mich total gepackt und wirklich berührt, denn die familiäre Situation der Protagonisten, so unterschiedlich sie auch sind, hat eine weitere Komponente in diese Geschichte gebracht. 
Während des Lesens war ich immer auf der Hut, denn es war als ob diese Menschen, dass Pech gepachtet hatten. Elle Kennedy hat dies alles mit so viel Emotion und Emphatie erzählt, dass es um mein Herz so richtig warm wurde. 
Ich kann es euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*