ElaA2B/ Februar 27, 2024/ Elas Rezension, Rezensionen/ 0Kommentare

[Rezensionsexemplar]

[werbung] Ich bedanke mich von Herzen bei den S. Fischer Verlage für die Bereitstellung und Lia Scott für diese unheimlich schöne Geschichte. 

Autorin: Lia Scott


Verlag: Fischer Taschenbuch Verlag 
Erscheint: 28. Februar 2024
Format: Paperback 


Weitere 
Formate: EBook
ISBN: 978-3-596-70778-2
Seitenzahl 576 Seiten


Inhalt 


Zwei wie Feuer und Wasser – die bewegende Fortsetzung der Sturmjahre-Saga 
Schottland 1921: Endlich ist der Erste Weltkrieg vorbei, und Keillan hat es heil ins beschauliche Dorf Foxgirth zu seiner Familie zurückgeschafft. Doch gerade, als er sich neu sortieren will, tritt unerwartet ein Wirbelwind in sein Leben, der alles durcheinanderbringt: Isabella Mac Conallta, die Tochter des mächtigen Bosses der Edinburgher Unterwelt, die vor ihrem Vater und einer Zwangsehe auf der Flucht ist. Ehe Keillan in Ruhe darüber nachdenken konnte, hat er Isabella sein Ehrenwort gegeben, ihr zu helfen, und muss schon wieder fort von zu Hause, um sie in Sicherheit zu bringen. Und nicht nur, dass sie sich unterwegs als Ehepaar ausgeben müssen, um keinen Verdacht zu erregen, auch sonst bringt diese temperamentvolle Frau ihn ziemlich aus dem Konzept …



Verlag | Amazon | Thalia
Meinung 


Ich liebe es einfach, wie Lia Scott mich in eine andere Zeit und in ein anderes Land entführt hat. Die Geschichte ist einfach so unglaublich schön geschrieben, dass ich die Zeit beim Lesen vollkommen vergessen hab und vollkommen in dem Buch versunken bin. Mein Herz ging beim Lesen jedes einzelnen Wortes und jeder einzelnen Zeile auf. Denn die Liebe mit der Lia Scott dieses Buch geschrieben hat, ist einfach auf jeder Seite wirklich spürbar.


Ich habe das Gefühl, dass die Charaktere so unterschiedlich sie auch sind ineinander verschmelzen..
Isabella ist einfach grandios und ich muss sagen, dass ich sie einfach sehr liebe und ja sie ist einmalig. Vor allem mag ich, wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt. Vor allem wie sie wächst, auch wenn ich definitiv von Beginn an wusste, welche Stärke sie in ihrem Inneren hat. Sie ist wirklich ein unglaublicher Charakter.


Keillan ist genauso toll und unglaublich liebenswert und durch Isabella gewinnt er unglaublich viel. Denn er braucht dieses „Feuer“ zwischen ihnen. Seine Zerrissenheit wird durch Isabellas wieder zusammengefügt. Denn der Krieg hat ihm unglaublich viel genommen. Durch Isabella heilt er auf beinahe magische Weise. Lia Scott schafft einfach durch ihre Worte all das zu transportieren. 


Es ist einfach unglaublich mit wie viel Gefühl Lia Scott auch im dritten Band die Geschichte von Isabella und Keillan erzählt und hat dabei ein unglaubliches Gefühl Humor einzusetzen. So wird nicht nur die Geschichte aufgelockert, sondern macht die Geschichte einfach perfekt für mich. 


Fazit 


Melodie der  Freiheit ist eine wunderschöne Fortsetzung der Sturmjahre Reihe, die die Zeichen der damaligen Zeit wirklich realistisch zeigt. Auch und vor allem, wie die Selbstbestimmung der Frau immer weiter voranschritt. Lia Scott hat den Geist der  Zeit wirklich eingefangen und mit den Worten mir vermittelt.
Ich liebe auch diesen Teil und es ist ein Highlight, das auch ein Herzensbuch ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*