ElaA2B/ Januar 1, 2023/ Elas Rezension/ 0Kommentare

Autor: Björn Beermann
Verlag: Nova MD
Erschienen: 25. April 2022
Format: Taschenbuch 
ISBN: 9783985952489
Seitenzahl 238 Seiten


Inhalt


Vom Licht geboren, von Schatten bewacht. Urban Fantasy, mitten aus der magischen Welt Hamburgs


Die junge Studentin Trixie ist gerade auf dem Nachhauseweg von ihrer Arbeit im Café in der Speicherstadt Hamburgs, als sie vom Licht auserkoren wird. 
Kurz darauf wird sie von düsteren Schatten angegriffen und im letzten Moment, bevor ihr Lebensstrang mit der Sense durchtrennt wird, von einer mysteriösen Gestalt gerettet. Bevor sie die Situation richtig begreifen kann wird sie ohnmächtig und wacht mitten in der Nacht in ihrem eigenen Bett auf. Alleine.
Was ist passiert? Entsprechen ihre Erinnerungen der Realität? Trixie macht sich auf die Suche. Ohne auch nur in Ansätzen zu verstehen in was für einer gefährlichen Situation sie sich befindet. Sie ist zwischen die Fronten eines uralten Konflikts geraten, der seinen Ursprung in der Unterwelt hat. Dunkel- und Hellschatten streiten um die Vormacht auf der Oberwelt. (Gekürzter Klappentext)


Verlagsseite | Amazon
Meinung


Ich mochte das Setting der Geschichte von Die Lichtgeborene und auch der Schreibstil von Björn Beermann ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist eine gute Urbanfantasy Geschichte, die mich wirklich begeistern konnte und mir kurzweilige Lesestunden beschert hatte.
Allerdings bin ich der Meinung, dass ein kürzerer Klappentext wirklich ausreichend gewesen wäre und  er würde nicht den Großteil der Geschichte schon ein wenig spoilern. 


Ich mochte Trixie und Dennis, denn beide sind recht unkomplizierte Charaktere, die man schnell mag und gerne durch die Geschichte begleitet, auch wenn sie stellenweise nicht so rund waren. 
Trixie empfand ich ein wenig naiv stellenweise, was aber auch zu ihrer Persönlichkeit passte. 
Meine absoluten Lieblingscharaktere waren Dennis, Laila und wie könnte es anders sein Hades. 


Björn Beermann hat einen guten Urbanfantasy Roman geschrieben, der allerdings noch gut 100 Seiten länger hätte sein können, denn das Buch war viel zu schnell zu Ende.


Ich mag das Cover. Es ist einfach und solide.


Fazit 


Die Lichtgeborene ist ein schöner Urbanfantasy Roman für zwischendurch, der wirklich gut geschrieben ist. 
Ein wenig Hoffnung habe ich, dass dies der Auftakt einer Reihe ist, denn ich bin bereit für das nächste Abenteuer von Trixie – der Lichtgeborenen – und Dennis.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*